Ich bin ja bei Neuanmeldungen (14.07.) und direktem Verweis auf eine andere Aktie immer sehr skeptisch. Trotzdem herzlich Willkommen.
Wir Du schon richtig erkannt hast, hat LuS durch den Gewinnsprung einer gewisse Erwartungshaltung aufgebaut. Wenn sich Wikifolio langfristig jedoch durchsetzt und weiter wächst ist dies eine "CashCow" inkl. "tiefem Burggraben" durch die direkte Beteiligung an WF und das Know-How der WF/Zerti-Umsetzung. Für mich ist WF das erfolgversprechenste und seriöseste (Kommunikation, Investoren) Social Investing Konzept und daher halte ich an LuS auch über die Quartalszahlen und Dividende fest.
Zu KAP: Ich denke Du wirst hier nicht wirklich viele Antworten auf Deine Frage bekommen. Investoren die sich für einen Fintech-getriebenen "Broker" interessieren sind eher selten bei einer mittelständischen Industrie-Holding investiert. Hier wäre der Thread zur KAP Aktie sicher sinnvoller, obwohl es dort nach ziemlich toter Hose aussieht. Die 7EUR sind eine Sonderdividende (2. Rate) mit dann 100%iger Ausschüttung des Erlöses aus dem Verkauf der Mehler Ballistik. D.h. am 28.08. wird die KAP mindestens um die 7 EUR korrigieren, wenn nicht mehr. Abzgl. der KESt. halte ich dies nicht wirklich für ein sinnvolles "kurzfristiges" Invest.
|