hab jetzt mal wieder eine etwas umfassendere Analyse der vorhandenen Zahlen durchgeführt, 2/3 des 4. Quartals sind nun ja bereits rum, für den Monat Dezember gibt es natürlich noch keine Daten, dafür lasse ich den Monat Juli im Q3 weg, denke beide Monate sind ähnlich wegen Sommerloch und Weihnachtsloch,
Xetra Umsätze sind für jeden frei ersichtlich, wikifolio Umsätze schreibe ich täglich mit,
das 3. Quartal ist ja wie hier bekannt krachend gut für LuS ausgefallen, nun ist es aber so dass sowohl die Umsätze auf Quotrix als auch die auf wikifolio nochmals deutlichst gegenüber Q3 zugenommen haben,
ich gehe mal davon aus dass Xetra und Quotrix was die Steigerungsraten angeht ähnlich laufen ( Quotrix Stichproben von Usern hat das zuletzt bestätigt)
Xetra Umsätze von August - September bei 180 Mia. Xetra Umsätze von Oktober - November bei 228 Mia. macht ein plus von gut 25% gegenüber Q3 (selbst bei einem sehr sehr ruhigen Dezember wird das Plus gegenüber Q3 hier bei rund 15% liegen)
wikifolio Umsätze von August - September bei 390 Mio. wikifolio Umsätze von Oktober - November bei 720 Mio. macht ein plus von 85% gegenüber Q3
(hier gehe ich davon aus dass auch am Ende Q4 etwa 80% über Q3 liegt was den Umsatz betrifft)
obwohl die Aktie schon nach den letzten Quartalsberichten deutlichst unterbewertet ist kann man davon ausgehen dass die Zahlen für das 4. Quartal nochmals besser als Q3 ausfallen werden, bei ähnlichen Fixkosten wie in Q3 werden die Zahlen sogar deutlich besser ausfallen, kommt natürlich etwas darauf an ob in Q4 nochmals Extra Bonis oder so bezahlt werden,
und danach wartet ja schon wieder das 1. Quartal das traditionell eigentlich durchaus das stärkste des Jahres ist,
nicht nur ich finde dass LuS auf Sicht von 6-12 Monaten krass unterbewertet ist, die Zahlen zeigen das gleiche Bild, freue mich jedenfall schon auf die nächsten Monate, |