das kann man bei STH sehr gut verfolgen,... und ist ein Musterbeispiel,...
bei der aktuellen Situation sind die aktuellen Kurse sicherlich sehr fair bewertet,... aus meiner Sicht könnte man locker bei der aktuellen Eigenkapitalvernichtung auch einen Fairvalue von 0,02-0,05 ansetzen,....
man muss davon ausgehen das STH jeden Monat ca. 100 Millionen Verlust macht,... und vielleicht durch CH11 Mattress nun ungefähr im Bereich 50-80 Millionen Verlust ist,...
dabei ist zu beachten das bald 10% Zinsen auf einige der Kredite fällig werden bei ca. 9,8 Milliarden Schulden wären das ca. jährlich schön gerechnet aus meiner Sicht 500-700 Millionen pro Jahr (ich nehme nicht die 9,8 Milliarden sondern ca. 5-7 Milliarden) für meine Rechnung,....
bedeutet das pro Jahr 1 Milliarde Eigenkapital vernichtet wird,....
mit Mattress CH 11 für die dann auch noch Abschreibungen zu tätigen sind ist es nur noch ein Frage der Zeit bzw. vielleicht sogar schon eingetreten das der Buchwert der AG ins Negative dreht,...
keine guten Aussichten,....
daher halte ich STH für extrem fair bewertet und neige eher zu einer vom Markt durchgeführten Überbewertung,...
wir werden sehen,....
der Trend jedenfalls zeigt eine weitere Abwärtsbewegung aus,... immer dran denken der TRtend is your friend,...
------------- Abbinder for my best Friends und Legal-Disclaimer --------------------- es macht wieder,....
TICK,... TACK,..... TICK,.... TACK,.....
alles nur meine Meinung,... ;) keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung,.... ;) PS: immer freundlich zueinander sein,.. ;) follower: 381 |