jedenfalls ist man soweit, dass die zunächst angestrebten Peak Sales von 500 Mio inzwischen eine "old Number" sind. Also allein Orladeyo hat einiges vor. Dazu kommt mit Rapivab ein Antiviral, was zunächst staatlich gefördert war, aber jetzt ziemlich auf Halde liegt. Man träumt natürlich davon, damit auch gegen Covid vorgehen zu können. Das Management ist allerdings mit einem anderen Molekül beschäftigt, was deren "pipeline in a molecule" werden soll. Das Ding wird die P2 überspringen und man hat sich für 2% der Sales bis 3 Milliarden gerade genügend Cash bis weit in 2023 geholt. Abgerundet wird das ganze durch einen Insiderkauf im Wert von fast einer halben Million vom CFO. und der muss ja wissen, was die Bude wert ist.
Hier und da wurde BCRX als "Großer Bruder" von Albo bezeichnet. Beide haben ein Top Management und planen ihren eigenen Weg, während viele andere einen Entwicklerbude bleiben wollen und sich gerne aufkaufen lassen. Beide sind gut finanziert und haben viel vor.
Der Unterschied in der Hauptdroge ist, dass BCRX natürlich schon weiter ist, die sind mitten im Verkauf. Es gab schon eine Therapie, aber die von BCRX ist besser. Das macht es anscheinend recht machbar herauszufinden, wo man seine Kunden findet. Andererseits ist das für Albo mit den spezialisierten Zentren im Vergleich zu 500 Top Hepatologen quer im Land verteilt und die doppelte Menge an Gelegenheitsverschreibern nochmal deutlich einfacher. Albo scheint in Sachen Auslandsvermarktung auch schon mithalten zu können. BCRX ist 8 Monate "älter" und postet jetzt nach und nach EU Staaten, wo der Verkauf alsbald losgehen kann. ich habe das Gefühl, das Albo das noch besser hinbekommt, siehe Japandeal und Partner in Israel etc.
PFIC ist dafür deutlich kleiner als HAE, die halbe Milliarde+ ist damit nicht zu holen. Da wir aber auch nur ein Neuntel der Aktien bei ca. doppelter Bewertung haben, brauchen wir hier ja auch nur 1/4,5 an Verkäufen, um im Wert pro Aktie gleichzuziehen. Und die Viertelmillion sehe ich in EU und US gut machbar.
BCRX hatte nach guten Verkäufen ein Hoch und wurde dann noch vor Omicron wieder zerpflückt, weil man ein Offering zurückgezogen hatte. Spannendes Thema, ist jedenfalls erledigt, man hat ja den Deal. Einen weiteren Dämpfer gab es, als man in Sachen Forschung an der neunen, großen Droge in die Vollen ging. Der Markt hätte anscheinend gerne erst schwarze Zahlen gesehen. Das wird uns auch noch bevor stehen. Denn auch Cooper wird die Forschung vorantreiben wollen, sobald es finanziell möglich ist.
Also allgemein hoffe ich auf eine baldige Erholung, Biotech ist gewaltig ausgebombt. Bei Albo wird dann hoffentlich bald noch ein richtiges Hoch kommen, wenn die Verkäufe vernünftig anlaufen. Anschließend rechne ich wie bei BCRX mit einem weiteren Tief, wenn Cooper dem Markt erklärt, das das Geld nicht für Fuffis im Club verballert, sondern in die Forschung wandern wird. Und dann wird man sich einpendeln. So jedenfalls meine Glaskugel, weitere lustige Events jeglicher Art kann ich allerdings nicht vorhersehen. |