genommen ist das auch erklärbar, was hier gerade passiert. Viele Bios scheitern in der Entwicklung. Gibt es eine positive P3 oder erhalten sie ein approval für einen Wirkstoff, dann wird oft zunächst einmal einiges antizipiert (vgl. Albos P3 Daten September 2020). Da war Chance zum Kasse machen. Hat man es nicht getan (ich gehöre leider dazu)...Lernprozess! Hinterfragen, analysieren und das nächste mal die Karten besser ausspielen. Bringt einem dann sicher mehr, als von seinen eigenen Investmentfehlern abzulenken und sich an einem gutem Management unentwegt abzuarbeiten und dort Fehler zu suchen zu Dingen, die man ohnehin nicht abschließend beurteilen kann.
Nach dem approval müssen Bios auch erst einmal zeigen, dass sie Vertrieb können. Viele können das nicht. Auch sowas gibt´s in meinem Depot aktuell. Da kann dann der Wirkstoff so gut sein, wie er will. Big Money will Umsatz sehen. Das Management wird knallhart an seinen Aussagen gemessen. Gibt es hier Inkonsistenz, wird das Engagement abgezogen. Oftmals sind die Manager in den Bios halt gute Wissenschaftler, aber lausige Kaufleute. Der Markt ist also generell erst einmal misstrauisch. Größere Investoren warten vermutlich erst einmal die kommenden earnings ab. kaufen dann lieber zu höheren Kursen, dafür aber mit mehr SIcherheit. Bei dem geringen Freefloat ist es nur denklogisch zu unterstellen, dass es bei guten eranings kommendes Jahr und dementsprechend Kaufinteresse (neuer) Instis zu einer raschen Rallye kommen dürfte. Alles nur meine Meinung.... Albo befindet sich jetzt in der Metamorphose von einer Cash verbrennenden Bio-Forschungsbude hin zu einem gewinnträchtigen Pharmaunternehmen. Wir und auch die Ankerinvestoren sind wohl überwiegend der Auffassung, dass ihnen das gelingt (Cooper und sein team haben auch einen Track Record, der daran wenig zweifeln lässt) . Dann stehen hier auch noch rosige Zeiten an. Es hilft aktuell leider nicht, dass der Biosektor komplett ausgebombt ist und ein Mitbewerber eine Zulassung in einer Indikation erhalten hat, die Albo auch anstrebt. Ich hätte jedenfalls nicht gedacht, dass wir heute hier stehen. Aber wie Gantzer schon sagt: wer überzeugt ist und Cash hat, für den ist das doch eine interessante Situation
|