Hallo Clondike191, gern poste ich gern weiter Updates zu Albo. Vor allem, weil es wirklich Freude macht, diese Aktie zu charten.
Anbei wieder der Wochenchart. Was ist passiert? Ich habe das letzte mal geschrieben, dass ich eine erste leichte Unterstützung an der blauen Trendlinie sehe. Die hat Albo am 22.11. angelaufen. Am 23.11. bildetet sich eine weiße Umkehrkerze unter deutlich höherem Volumen aus. Das Volumen hat die Umkehr also bestätigt. Diese setze sich am 24.11. fort und wurde am Freitag durch einen deutlichen Rücksetzer am Gesamtmarkt wieder zunichte gemacht. Wäre dieser Einbruch am Gesamtmarkt nicht gekommen, wäre ich von weiteren Anstiegen ausgegangen.
Die nächste Unterstützung sollte der Bereich der Monatstiefs Juli und August 2020 in Verbindung der Oberkante des ehemaligen Trendkanals (pink) sein. Diese Unterstützung wurde am 29.11. erreicht. Am 30.11. bildete sich wieder eine Umkehrkerze unter höherem Volumen aus. Ich poste dazu auch gleich nochmal den Tageschart. Dort kann man es sehen.
Der RSI steigt im Wochenchart wieder leicht an. Die Durchschnitte der Stochastik sind im überverkauften Bereich und drehen wieder leicht nach oben. Ich habe schon mal vor einiger Zeit geschrieben: Jedes mal, wenn das bisher im überverkauften Bereich passiert ist, gab es danach einen Anstieg. Ich habe es im Chart mal mit roten Kreisen markiert. Darüber hinaus war die ganze Wochenkerze bis gestern außerhalb des unteren Bollinger Bands. Das habe ich auf Wochenbasis noch nicht oft gesehen und deutet ebenfalls auf eine starke Überverkauftheit hin. Falls der Gesamtmarkt mitspielt, könnte hier zumindest vorübergehend eine Erholung einsetzen. Falls nicht und die Monatstiefs aus Juli und August 2020 werden auf Schlusskursbasis gebrochen, würde mein Alarm erst wieder bei rund 20 Dollar klingeln. Mein ersten Körbchen wurde bei 23,50 Dollar gefüllt.
Den ersten Widerstand sehe ich bei dem roten Bereich bei 27/28 Dollar. Dort zähle ich vier Wochentiefs, die als starke Unterstützung gedient haben. Wenn diese bricht, wird sie in der Regel zum Widerstand. Kurz darüber befindet sich auch der EMA200 des Wochencharts. Ein Blick nach links im Chart verrät, dass er eigentlich immer eine Rolle gespielt hat. Als Swingtrader könnte man in diesem Bereich in eine kleine Zeiteinheit wechseln und auf Umkehrsignale achten.
Bullisch wird der ganze Chart allerdings erst wieder bei einem Schlusskurs über 33 Dollar. Aber durch irgendwelche News kann hier ohnehin quasi jederzeit alles mögliche passieren. Trotzdem finde ich erstaunlich, wie gut sich Albo charten lässt. Für eine so illiquide Aktie ist das ziemlich verrückt und spricht unter Umständen sogar für Turtles These, dass sich die Algorithmen irgendwelcher Big Boys hier fröhlich die Aktien hin- und herspielen.
|
Angehängte Grafik:
charttechnik_wochenchart.png (verkleinert auf 49%)