Ja genau....Kam mir auch komisch vor....wär echt gut, wenn Jemand das genau übersetzen könnte...
Was ich verstanden habe im Abschnitt B:
1. Es werden keine Verbindlichkeiten gegenüber Aktionären, die weniger als 2% des Aktienkapitals haben, in die neue Bank übernommen.
2. Es werden keine Verbindlichkeiten gegenüber Personen / Einrichtungen in die neue Bank übernommen, die mehr als 2% Aktienkapitals haben, und diese Verbindlichkeiten innerhlab 2 Jahre vor der Übertragung der Aktien bestanden.
Damit würden Verbindlichkeiten von Personen / Einrichtungen in die neue Bank übernommen, die mehr als 2% des Aktienkapitals haben, und die Verbindlichkeiten mehr als 2 Jahre vor Überschreitung der 2% Anteils bestanden.....
Also theoretisch würden dann Institute, die mehr als 2 % haben und länger als 2 Jahre in BES investiert sind, sozusagen entschädigt, in dem ihre Verbindlichkeiten auf die neue Bank aufgewälzt werden.....die restlichen nicht....
In dem Abschnitt geht es dann im Detail auf die Verursacher der finanziellen Krise und so....dass sie nicht entschädigt werden....
Also...danach dürften doch Credit Agricole und Black Rock von der Neuen Bank sozusagen entschädigt werden....die Espirito finacial Holding als Verursacher der Krise nicht....und alle Aktionäre mit weniger als 2% in den letzten 2 Jahren auch nicht....
Was ist das denn für ein Misst? Damit die Grossen nicht klagen oder was?
Vielleicht kann das Jemand besser übersetzen? Irgendwie glaube ich nicht daran, was ich da verstanden habe....
|