albern mit dem Kultstatus. Hatte mir gestern, als ich schrieb, schon 3 Caipis einverleibt. Wir wollen in dem Forum Spass haben. Das Forum soll uns unterhalten. Aber natürlich auch ein Austausch sein, um uns alle mit unseren Aktienstrategien weiterzubringen. Ich hatte mit meinen Beirägen in letzter Zeit, versucht, etwas von dem, was ich in den letzten Jahren an der Börse beobachtet hatte, weiterzugeben. Und das mit Fokus auf E.ON, da diese zur Zeit meine grösste Position sind. Alles einfache Einsichten, die sich in meinem Kopf jedoch erst nachhaltig eingraviert hatten, nach dem ich jahrelang 100tausende von zuerst DM danach Euro in den Sand gesetzt hatte.
Ganz gleich, ob man hier Sinnvolles oder Unsinn schreibt: Es kostet nichts! Ich werde versuchen, Sinnvolles zu schreiben, und nehme -wie alle anderen hier- nichts für meine "Weissheiten", im Gegensatz zu vielen (nicht allen!) schwachsinnigen Börsenbriefen etc.). Und ich manipuliere auch nicht den Markt (kein Pusher), weil unser Austausch hier im Forum bekanntlich bei den Umsatzvolumen, die die Banken, Fonds etc in den DAX-Werten handeln, irrelevant sind. In diesem Sinne, hoffe ich, dass mir das in Zukunft gelingt und meine Beiträge auf die entsprechende Aufmerksamkeit stoßen und nicht in der Masse (in der sich auch viele, viele sehr gute andere Beiträge finden) untergehen. Ich hatte das mit dem Kultstatus ungeachtet der Caipis auch deshalb geschrieben, um genau diese Aufmerksamkeit zu provozieren. Bis nächste Woche!
Ich wünsche allen ein schönes WE. |