dass die Banken und Inst. Anleger sich die selbe Frage gestellt haben wie ich. Nämlich halten und auf Kursgewinne oder eine Übernahme warten oder rausgehen, verluste mitnehmen und in andere Aktien stecken mit besseren Rendite Chancen. Nach dem schlechten Ausblick für 2010 hatten sie eigentlich keine Wahl, als Ihr Geld hier abzuziehen und in Unternehmen zu stecken, die volle AUftragsbücher und einen guten Ausblick haben, z.B. Solarwerte o. ähnliches, wo man auch kurzfristig einige % mitnehmen kann, bevor der Zug da abgefahren ist. Sie stehen stark unter druck, wenn der Markt steigt, auch Gewinne zu erzielen. Die Fantasie...oje Phantaie einer übernahme ist zwar nett, aber darauf kann man nun auch nicht ewig warten. Erfeulich ist es, dass die Chancen dafür nun etwas gestiegen sind, aber hätte ich hier ein großes Investment, hätte es es vermutlich auch umgeschichtet und mit einer Übernahme würde ich auch lieber nicht rechnen. Nach den ganzen Negativmeldungen kann es jetzt eigentlich nur noch auswärts gehen, es sei denn die Klatten erwägt den...na lassen wir den Teufel lieber mal da wo er ist ne? |