man kann mit dem Kursverlauf einfach nicht zufrieden sein. Ein Solar Titel gewinnt mal eben am Freitag über 5% und am Montag über 7% ohne irgendwelche Besonderheiten. Und Mor schafft den Durchbruch auf den viele 20 Jahre gewartet haben. Wenn man die Schlagwörter in Berichten liesst, dann hat man das Gefühl der Kurs muss explodieren (mal Goldman Sachs ausgenommen), aber.... die Aktie steigt keine 7% und am Montag geht sie knapp am Minus vorbei. Jetzt halte ich es nicht mehr für unmöglich das wir nochmal Kurse unter 60 € sehen (unglaublich). Ich habe in eine Firma investiert von der ich überzeugt war und immer noch bin. Das der Kurs jetzt nicht gleich ein neues Allzeithoch erreicht ok, aber das Hoch mit über 85,00 € sollte man schon erwarten können. Es wird hier meistens immer nur vom Anstieg von vor einem Jahr gesprochen, dass der Kurs vorher mehr als 50% verloren hat, wird gar nicht mehr erwähnt.
Das ganze ist für mich eine gesetzlich genehmigte Manipulation und wenn jetzt jemand kommt und sagt alle steuerfreien Aktien müssen ab 2018/2019 versteuert werden, dann ....... Ich kann jetzt nur hoffen, dass in der nächsten Zeit keine negativen Nachrichtén kommen, dann sind wir wieder bei 30 € - 40 €, aber dann freuen sich wieder die jenigen, die dann kaufen und sich nach 6 Monaten über 50% Gewinn freuen (toll). Ich will eigentlich nicht unter 100,00€ verkaufen. Bin mal gespannt wie es weiter geht. |