Durchsicht des Geschäftsberichts kann ich nur sagen: Danke, Dr. Peter! In seiner Amtszeit sind soviele kluge Entscheidungen getroffen worden, die uns jetzt und in den nächsten Jahren tolle Ergebnisse und Dividenden einfahren werden, einfach nur unglaublich. Er ist der Inbegriff, ja der Archetyp der BMW-Vorstandsetage, die immer zwei Schritte weiterdenkt als die Wettbewerber. Ich hatte ihn ja kürzlich folgendermaßen charakterisiert: "Dr. Peter mag kein Showman sein (vgl. Diess, Källenius), dennoch er hat einen gewissen subtilen, trockenen Humor. Aber was ihn ausmacht: Er ist ein ausgebuffter Fuchs, ein Finanzexperte, jemand, der mit allen Mitteln gewaschen ist. Ein strategisches Mastermind gewissermaßen, das im Vorstand Pläne schmiedet, die die Konkurenz erst Jahre später durchschaut, wenn überhaupt. Wenn jemand weiß, wie der Hase läuft, dann er." Seinem Nachfolger wünsche ich jetzt schon viel Erfolg dabei, in die großen Fußstapfen zu treten.
Übrigens: Die Neue Klasse wird ab 2025 einschlagen wie eine Bombe und die Konkurrenz das Fürchten lehren. Demnächst werde ich hier noch etwas ausführlicher Stellung zum Geschäftsbericht Stellung nehmen. |