Gut, heute ist Freitag, da wirds noch einige Gewinnmitnahmen geben. Andererseits kaufen da auch abends schon wieder die ersten ein oder spätestens am Montag, sofern dazwischen nichts tragisches passiert. Diverse Daytrader, die ich kenne finden das aktuelle Umfeld alles andere als einfach. Natürlich ist es nicht mehr so, dass sich die Richtung innerhalb eines Tages 3 mal oder noch öfter ändert ändert oder auch nicht (wie noch vor 4 Monaten), aber ich finde es trotzdem schwierig, wirklich Vorhersagen machen zu können. Dafür ist die Stimmung einfach noch zu sehr von der Politik geprägt und jede Meldung fast führt da noch zu einer Reaktion. Und Meldungen können nach wie vor täglich rauskommen, die ein völlig anderes Bild auf die aktuelle Situation werfen. Anbei - hab heute einen Bericht von der Euwax gesehen. Die haben gesagt, dass sämtliche Käufer auf fallende Kurse gesetzt haben, weil das ja so langsam wieder anstehen müsste, die wurden aber im Laufe des Tages ebenfalls wieder abgebaut. Ich glaube Charttechnisch ist da momentan nicht viel zu machen und "Gefühle" sind hier auch nur ein schlechter Ratgeber. Klar denkt man sich, dass nach langem Anstieg wieder mal ein Absturz kommen müsste, und sicherlich tut er das auch, de Frage ist nur wann und wo der Wert bis dahin steht. Ich glaube ich wäre das Wochenende über angespannter, wenn ich jetzt wegen möglicher fallender kurse aussteigen würde und die ganze Zeit im Hinterkopf hätte, dass ich am Montag oder wann evtl noch schlechtere Einstiegskurse haben könnte. Des spar ich mir lieber, dann hab ich meine Stückzahl aber auch wirklich konstant. |