spiele auch den ganzen Sektor . BAT ..höchste Pos. da mE hier das größte Kurspotential gegeben ist . DivRendite sehe ich fair bei 7-8 % , also Kurs um +- 35 € . Da für diese Hammerdiv. nur rund 60 % vom FCF benötigt werden sehe ich die Div. hier save für die nächsten Jahre .
Imperial B. : halte ich rund die Hälfte der Pos von BAT , Div Rendite um 8 % ok , mir gefallen die Brands von allen 3 am Besten , wenn gleich hier die Airbagbeteiligungen wie bei BAT ( Indien ) und Altria ( AB ) fehlen . Imperial B ist mE fair um 22-23 Euro bewertet . Haltepos. Kein Zukauf .
Altria : Hier halte ich keine Aktien ,sondern nur Bonds (Laufzeit 2029/33/41/61 ) Warum : die Div. ist mir hier zu sehr auf Kante genäht , fast 100 % Vollausschüttung ist mir zu viel , das Enttäuschungspotential von Div. Senkungen zu hoch , die dann auch voll auf den Kurs durchschlagen werden . Die Zinsen werden kommen , mE sicherere Weg , da unabhängig ob nun Altria 4 USD oder 3 oder 2 oder ? Div. p.A. in Zukunft zahlt . Zudem sichert hier noch , wie bei BAT die Indienbeteiligung , die Anheuser B. Beteiligung ab .
Für Einkommensinvestoren ist der Sektor ein Mustheave .
Kaufen wurde ich momentan nur noch die BAT zu .
Grüße |