wir alle glauben etwas, wir alle wissen nichts. Wir alle wünschen uns etwas, wir alle haben erhebliche Fragen. Das ist das einzige Faktum hier. Nichts weiteres ist Fakt.
ICh für meinen Teil habe bisher nicht verkauft, und kann auch nicht mit einem EK um 10 € prahlen wie so einige hier. Sondern er ist bei um die 100 €.
Warum ich nicht verkauft habe bisher, ist einzig und allein dem geschuldet das es eine massive Reaktion gab im Kurs. Und bei sowas verkaufe ich nicht sondern kaufe normalerweise zumindest dann wenn es keine Fakten gibt die zu 100 Prozent von Individuen bestätigt wurden die selber kein wirtschaftliches Interesse an Ihren NAchrichten haben. Mag sein das das alles sehr dumm ist, aber so ist das eben bei mir persönlich. Rate ich keinem anderen.
Aber mal zu den Fragen die mich so umtreiben bei all dem hier. Es sind ja versucht worden alle möglichen Szenarien zu kreieren, von sicher sehr gut ALLGEMEIN Informierten Menschen. Da ist die Aussage das man mit Forderungen die Aktiva Seite der Bilanz aufpumpt, auch wenn es diese Forderungen real gar nicht gibt, da der Kunde dazu fehlt. So wohl die 2 Milliarden die im Raum stehen. Ok könnte ein Fakt sein, könnte aber auch sein das schlicht weg jemand erkannt hat das gar nicht genau nachgefragt wird was auf den Konten liegt und man hat sich einfach die Taschen voll gemacht, und danach das Konto um Spuren zu verwischen dicht gemacht hat. Am Ende Fragt man neutral nach dem Konto, jemand schaut ins System und es ist nicht mehr da. Also das ganze Konto weg nicht nur das Geld, sonst wäre es sicher nachverfolgt worden. Aber selbst dann hätte man ja alte Daten und die wären sicher nach einer Liquidation noch da.. Könnte auch sein. Das ist alles möglich. Genau weiß es aber eben keiner. Jedenfalls nicht hier in den Foren.
Ich denke eine ganz ganz ganz wichtige Frage ist die nach den LV´s, Mc Crum und all den anderen Involvierten, die jetzt am Ende zwar die GEwinner der ganzen Sache sind aber noch immer mehr als suspect rüberkommen.
Was ich mich die ganze Zeit Frage , eben genau zu den LV, warum haben die Jahre, obwohl sie ja alles wussten, den Kurs massiv gedeckelt? Wozu das alles, warum wurde nach jeder Positiven News, nach jeder neuen Kooperation massiv der Kurs nach unten gepeitscht mit Millionen ,Aufwand. Warum hat man den Kurs nicht einfach laufen lassen. Er wäre ohne die LV doch eher Richtung 300 vielleicht sogar (Peer-Vergleich) Richtung 450 € gelaufen. Warum haben die uns die ganze Zeit gewarnt? Wozu? Es verstehe es einfach nicht. Doch nicht aus purem Altruismus. Ich hätte doch meine Klappe gehalten, bereite einen massiven Schlag vor wo ich mit der (wahren) News rauskomme und kassiere dann ein vielfaches ab.
Waren die ganzen Attacken dafür da einzig und allein "Ankerinvestoren" abzuhalten hier einzusteigen, oder Fonds oder sonst was , so das dann der Kurs massiv wegbricht weil eben genug "Kleine" da sind die natürlich verkaufen bei ausbrechender Panik. Große Ankerinvestoren hätten ja eher überlegt und erst mal gewartet, bis sich der Dust gelegt hat. Man war sicher nicht wirklich glücklich das DWS und andere so groß drin waren. Die platzende Bombe hätte dann wohl nicht zu den gewünschten 80 % Kursverlust geführt.
Naja sind auch wie alles nur irgendwelche Mutmaßungen. WIe schon im letzten Post geschrieben , ich würde zu gern mal Dr. Braun auf nen Kaffee einladen.
Und nun mal noch eine Frage, kann man wie bei allen Banken nicht einfach die ganzen TPA Umsätze, Nichtumsätze, Fake-Umsätze..... auslagern, sprich einfach eine Trennung machen zwischen guten und schlechten Geschäft? Will jetzt nicht von faulem Geschäft schreiben. Nehmen wir an das ganze Geschäft was direkt über WDI läuft ist i.O. dann wäre das doch jetzt die neue Berechnungsgrundlage, da der ganze Rest ja angeblich Erfunden war. Aber wenn dort Umsätze Erfunden sind, dann gibt es ja auch keine Verbindlichkeiten, da schlicht weg keiner da ist der was Fordern kann. Also nochmal, das ganze TPA Geschäfft wäre Luft, also weder Aktiv noch Passiv wäre das ja gut. Aus meiner Sicht. Wäre zwar Mist da man dann eben nur eine "kleinere" Firma von der reinen Zahlenseite her wäre aber eben gesund. Dann könnte man sich eben die zuviel entrichtete Steuer ja zurück.......... Reine Fantasie. So als WDI wäre dann sicher nicht im DAx , sondern entspannt im Tec und fertig könnte einfach weiter arbeiten und gesund wachsen. Ich "glaube" einfach nicht an eine Insolvenz, warum auch, sind die Milliarden nur erfunden gibts eben kein der die haben will.
Nochmal zur Rolle LV , die haben ja jetzt massiv aufgestockt, Man könnte es sich jetzt natürlich genau ausrechen wie hoch der Leihkurs war um zu schmeißen, aber mal allgemein, die spekulieren doch nicht auf 15 Euro die Kursieren, sondern eher auf 0. Kommen die aber nicht wird es wirklich interessant, auch wenn es ein weiteres Angebot gibt zu vielleicht 20 oder 25. Mein Traum wäre einfach eine massive Abschreibung, eine komplette Auslagerung des TPA Geschäftes in einer eigenen Gesellschaft und man macht mit all den guten Kunden weiter. Fällt der Kurs dann aufgrund der Bewertung nach ehrlichen Kennzahlen auf 5 oder 10 oder was auch immer bleibe ich dabei.
Ich wurde von Boon angeschrieben das mein Geld da sicher ist. HAben wohl etliche Leute da angerufen weil sie Angst hatten das jemand das Konto leeräumt.
|