Sag mal, langsam zweifel ich wirklich an deiner Fähigkeit eine Diskussion zu führen. Ich fragte dich nach einer konkreten Prognose für einen bestimmten Zeitraum. Dass er (wie übrigens alle Akteure, Fondmanager, etc.) richtige und falsche Entscheidungen getroffen haben, das ich doch keine Frage. Die Frage war nach einer konkreten Prognose z.B. Dow, Dax, Gold für z.B. 12 Monate. Konkret bedeutet eine ZAHL!!! Dass wenn sich alle bullish sind, der Markt auch fallen könne. Glückwunsch!!! Ist das eine konkrete Prognose für dich? Ja, der Markt kann fallen oder auch nicht, so ist das halt bei Märkten. Verstehst Du das eigentlich, was Herr Faber da wirklich macht? Wenn 5 "Experten" sagen, der DB Aktie wird steigen und ich sage, dass wenn diese alle bullish sind die Aktie auch fallen kann, was ist das für eine Aussage? Wenn die Aktie steigt sage ich: War zu erwarten, ich habe ja nur darauf hingeweisen, dass sie auch fallen könnte. Wenn die Aktie fällt, dann bin ich der "Superexperte". Wenn 5 Experten sagen, die DB Aktie steigt und ich sage: Die Aktie fällt um 20% in 3 Monten, dann ist das eine konkrete Aussage. Aber nicht könnte, würde, vielleicht, kann auch passieren. Der 01.07.2020 könnte ein sonniger Tag werden, aber es könnte auch regnen... |