Ich bin schon etwas länger mit einer kleinen Position in BEE investiert (2500 Stk zu 0,34€). Die neuen News sind mMn bereits ein riesen Fortschritt, da die Saison von Bee nun quasi das ganze Jahr über andauert. Hierdurch wird der Umsatz wohl deutlich steigen und das Ziel der 1 Mio $ Umsatz für 2021 scheint mir realistisch.
Nächstes Jahr soll ebenfalls die Zuslassung für die Scheiz und darauf für Mexiko kommen. Das Produkt wird 2022/23 also wohl "weltweit" Anwendung finden wodurch in allen Quartalen Umsatz vermeldet werden sollte. Da die bisherigen Bauern von einer signifikanten Erhöhung der Erträge berichten, wird man von wiederkehrenden Umsätzen sprechen können, wodurch die finanzielle Situation von BEE gut vorhergesagt werden kann.
Zudem bedienen sie den Hype um gesunde Ernährung und Klimaschutz was als Katalysator dienen könnte.
Wenn die Idee also wirklich aufgeht, wird die Marktkapitalisierung mMn deutlich im 3-stelligen Millionenbereich und höher liegen. Hiervon gehen wohl viele Marktteilnehmer aus, da die Bewertung der Firma nach den klassischen Ansätzen mit einem KUV von 100 natürlich übertrieben ist, aber es wird halt die Zukunft gehandelt und diese sieht bisher gut aus.
Natürlich muss man bei einem Pennystock immer mit hohen Risiken rechnen. Es sind auch viele Zocker in der Aktie, was mich nicht stört im Gegenteil, umso grösser die Aufmerksamkeit bzgl. des Geschäftmodells. Für mich bleibt die Position solange liegen, solange die Entwicklung der Firma deutlich positiv verläuft.
Grüsse |