Warum schreiben Sie nicht ganz einfach, w a s an meinen Aussagen falsch war, anstatt immer nur zu pöbeln ? Welche Fakten stimmen nicht ? Etwa daß diese 2711 Betonquader welche schon Millionen gekostet haben, (lt. mehreren TV-Berichten) mehr und mehr verwittern, ständig unablässig saniert werden müssen, was weitere 2,1 (benötigt würden pro Jahr eigentlich 2,7) Millionen (aus dem leeren Landessäckel Berlins) kostet ? Allein die gesamte Erstellung kostete den Bund € 55,2 Millionen Euro ! (Denkmal: 27,6 Millionen, 14,8 Millionen für das Stelenfeld, 10,5 Millionen für den Ort der Information u. 2,3 Millionen f. den Ausstellungsbau !) Und das halten Sie für angemessen ! Oder war es die Aussage, daß Berlin ein 19.000 qm großes Grundstück für € 40 !!! Millionen kostenlos dafür zur Verfügung gestellt hat, denn gerade Berlin hat`s ja ! Oder welches andere Faktum war falsch ? Diese Frage sollten Sie einmal beantworten ! Ein großes Denkmal mitten in Berlin, vielleicht auf einem extra dafür bereiteten großen Platz wäre n.M.M. durchaus auch angemessen gewesen ! Ein Monument hat nun einmal nichts mit der mehr- oder weniger großen Anzahl der Opfer zu tun, an welche gedacht werden soll !
Und ich dachte immer, Sie seien ein informierter !
Desweiteren frage ich Sie, wo stehen die entsprechend noch größeren Monumente also die noch weit größeren, überdimensionierten Gedenkstätten, von verübten Morden wie z.B. in den Zeiten von Lenin und Stalin, welche etwa 40-45 Millionen Menschen auf dem Gewissen haben oder bei Mao-Tse-Tung, welcher in seiner Zeit -so Historiker-, -zwischen 45-75 Millionen Chinesen aus ideologischen Gründen beseitigen ließ ? Wo stehen übrigends auch die Gedenkstätten der vielen toten Palästinenser, welche die Israelis bisher ermordet haben und deren geraubtes Land sie bis heute bewohnen oder sollte man besser sagen, besetzt halten ? Oder sind Ihnen diese ebenso ermordeten Opfer vielleicht weniger wert ? Und wenn ich solche berechtigte Fragen stelle, bin ich rechts ! Klar ! Also ich würde Ihnen `mal empfehlen, den Ball etwas flacher zu halten, anstatt ständig substanz- und haltlose Vorwürfe in Ihren absolut luftleeren Raum zu stellen ! |