COOP News (ehemals: Wamu /WMIH)

Seite 255 von 3476
neuester Beitrag: 08.08.25 22:09
eröffnet am: 20.03.12 19:46 von: Pjöngjang Anzahl Beiträge: 86900
neuester Beitrag: 08.08.25 22:09 von: alocasia Leser gesamt: 25751443
davon Heute: 5841
bewertet mit 162 Sternen

Seite: 1 | ... | 253 | 254 |
| 256 | 257 | ... | 3476   

05.09.12 10:11
5

1613 Postings, 6462 Tage Pfandbrief@neverenough

Es war eine Sache zwischen JPM (bzw. u.U. auch FDIC) und diesen Klägern (hauptsächlich Pensionsfonds und sowas). Mit dem WMI estate hat es DIREKT nichts zu tun. Freilich hatten dieselben Leute auch an WMI Forderungen gestellt, sozusagen ersatzweise, wenn sie bei JPM nicht durchdringen. Diese hat aber Walrath schon vor Monaten größtenteils abgefertigt, indem sie eine dafür gebildete Reserve leeren ließ.

05.09.12 10:13
8

15454 Postings, 5359 Tage Schwarzwälderodin10de - 6337

Grobe Übersetzung !

Thema Stiftung von WMIH
Von Lage Green aus IH

Nehmen Sie zur Kenntnis, ich habe keine Zweifel daran, daß wir eine kapitalisierte
WMIH, obwohl es sich dabei nur um eine von mehreren Möglichkeiten handelt, sehen werden. Ich bin klug genug um zu wissen, daß es verschiedene Möglichkeiten gibt, wie
das geschehen kann, um die Eigentumsrechtsänderungen nicht zu stören, aber ich bin
nicht auf diesem Gebiet ausgebildet, somit werde ich auch nicht tiefer in die Materie einsteigen. Die WMIH hat auch einen sogenannten NOL-Experten angestellt, welchen
der IRS ebenso kennt.

(IRS = Intenal Revevnue Service = Bundessteuerbehörde, welche wiederum dem US-Finanzministerium unterstellt ist. Deren Aufagbe ist die Erhebung aller Bundessteuern sowie Ermittlungen in Steuerstrafsachen und Forderungseinzug. )

Wenn Sie zurückgehen und auf den ganzen 8K Feilstaub seit dem März 2008 schauen,
werden Sie das eindrucksvolle Fundament sehen, das derzeit errichtet wird. Ich schlage
vor, daß Sie das tun, weil es Ihnen und den meisten Menschen eine ganz differenzierte Wahrnehmung dessen, was es geben WIRD und wie es weiter geht, ermöglichen wird
und ich das entsprechende Bindeglied diesbezüglich zu Ihnen sein werde.

http://sec.gov/cgi-bin/...&owner=include&start=0&count=40

Ich sage voraus, daß wir eine Form der Kapitalisierung am Ende des Oktober 2012
mit einem Geschäft sehen werden, welches gekauft und per 31.12.2012 mit was und
woraus auch immer, mit Gewinnen abgeschlossen werden wird, welche die Company
in 2012 gemacht hat. Sie werden den neuen Eigentümer sehen und daß WMIH NICHT
irgendwelche Steuern bezahlt ! Ich weiß eines sicher, es gibt viele Wege ein Vermögen
zu machen, wenn auch mit Hindernissen, aber es heißt geduldig zu sein und daran fest
zu halten. Es wird auf`s und ab`s  geben, aber an diesem Punkt wird die primäre Richtung dann erkennbar sein.

Sorry für evtl. Fehler,
Gruß
SW  

05.09.12 10:17

411 Postings, 4958 Tage Depot_OLI1nur zum verständnis

also die haben von wamu bzw von jpm 558 mil. gefordert, aber es wurde beglichen mit den 26 mil....die nun so wie es aussieht jpm zahlt, da sie die "giftigen" wamuverbriefungen abgewickelt oder verkauft haben ?
dann ist ja auch jpm mit mehr als mit nem blauen auge davongekommen oder ?...
wie sieht das denn nun aus, da frag ich doch gleich mal genau wie neverenough...bringt uns dass nun ein wenig weiter in der hinsicht, dass wir näher am geld sind ?...
danke oli  

05.09.12 10:18
1

411 Postings, 4958 Tage Depot_OLI1hat sich gerade erledigt

05.09.12 10:20

5248 Postings, 5260 Tage neverenougherledigt ja

aber verstanden hab ich es immer noch nicht in wie weit und ob es was am topf ändert  

05.09.12 10:23
2

411 Postings, 4958 Tage Depot_OLI1@ pfandbrief

du hast geschrieben, dass walrath den topf leeren ließ....heißt dass, das dort so eine art rückstellungen für den fall waren, dass die forderungen höher ausgefallen wären ? wer hat denn dann das geld bekommen ?...wäre dieser topf noch da so muesste doch der rest zur verfügung stehen....
wo ist es hin, wer hat es ...ich weiß nur, ich hab es nicht lol
oli  

05.09.12 10:46
5

1613 Postings, 6462 Tage Pfandbriefdiv

neverenough, es ändert nichts am Topf. Es ist eine Sache zwischen JPM und den Klägern.

depotoli, ja genau da waren so eine Art Rückstellungen, man nennt es "reserve", von über 400 Millionen Dollar allein für diese MARTA-Forderungen. Diese wurde geleert durch Walraths Beschluß weil sie es für hinreichend unwahrscheinlich hielt, dass die MARTA Leute ihre Claims gegen WMI (nicht zu verwechseln mit deren Claims gegen JPM/FDIC, die jetzt gesettelt wurden!) durchbringen.

Die geleerte Reserve führte dann auch prompt zu einer weiteren distribution des liquidating trusts. Es wurden über 400 Millionen an senior bonds verteilt. Wie Du weißt geht das nach Wasserfallprinzip.

All das geschah vor ein paar Monaten und wurde hier ausführlich besprochen.

Wenn die ganzen Claims der ehemaligen Angestellten (siehe die zahlreichen Filings, die heute reingestellt wurden) schließlich von Walrath abgelehnt, oder zumindest teilweise abgelehnt werden, würde es genauso laufen. Die dafür gebildete Reserve könnte aufgelöst werden und die senior bonds würden ihre nächste Rate erhalten. Irgendwann wären die dann ganz bezahlt, und die PIERS würden drankommen. Bis Equity drankommt ist es freilich noch ein verdammt weiter Weg.

05.09.12 10:56
3

Also, MBS hat gegen die ehemaligen Tochtergesellschaften von WMB - für die FDIC und JPM (?) wohl finanziell "verantwortlich" sind - geklagt, gleichzeitig aber auch, sozusagen "hilfsweise", gegen die alte WaMu. Wie wir uns erinnern, hat Walrath noch NICHT über deren eigentlichen Claim entschieden, wohl aber über die Eingruppierung dieses Claims (ich glaube, es war die Class 18). D.h., dieser imaginäre Claim steht (oder stand) auf jeden Fall noch VOR den LTI-Ansprüchen der Prefs und Commons. Wenn ich diese ganze, ziemlich wirre und undurchsichtige MBS-Sache nun richtig verstehe, müssten sie eigentlich den Claim gegen WaMu zurückziehen, da man sich ja wohl kaum für ein und dieselbe Sache aus zwei Töpfen bedienen kann, oder...?

p.s. Wenn man sieht, für welche "Peanuts" so ein Mammut-Claim letzten Endes gesettelt wird, dann dürfte jedem klar sein, dass es bei unseren (immer noch nicht eingebrachten) Klagen gegen "Dritte" sehr schwer werden wird, an nennenswerte Summen zu gelangen...

05.09.12 10:59
5

411 Postings, 4958 Tage Depot_OLI1es ist schon erstaunlich

wie claims von 558 mil. auf ein settlement von 26 mil. runtergeschraubt werden, wenn jpm im spiel ist. so wie ich das verstanden habe lag ja ein trial vor gericht an, welches zum 17.09 gestartet werden sollte....haben die nun sorge gehabt, dass die prozesskosten höher wären oder dass sie sogar gegen jpm gar nichts bekommen hätten und haben deshalb zugestimmt. ? ....ist nur auffällig, dass eine seite hier immer bei dem ganzen recht gut davonkommt.
oli  

05.09.12 11:03
2

15454 Postings, 5359 Tage Schwarzwälderodin10de - 6342

Grobe Übersetzung !

Von flowlogic6:

Die Holdinggesellschaft von Solyndra hat fast $ 1 Milliarde an Verlusten angehäuft, seitdem die Gesellschaft in 2007 begonnen hat, seine innovativen Sonnenkollektoren zu produzieren.

Die Gerichtsdokumente haben nichts darüber ausgesagt, was Argonaut und Madrone mit der Holdinggesellschaft tun werden, sobald der Konkurs beendet ist. Aber es könnte ein Weg folgen, der aus der Insolvenz von den Resten von Washington Mutual Inc. entnommen wird.

Die Holdinggesellschaft von WaMu erwägt den Ankauf von Gesellschaften mit einem Kreditrahmen von $ 125 Millionen. Im Falle sich dann diese Investitionen als Gewinn-
bringend weisen sollten, kann die Holdinggesellschaft ihre Steuerrechnung durch die thesaurierten (gehorteten) Steuervergünstigungen mittels deren Teilverwertung aus
der früheren Insolvenz ausgleichen.

Argonaut und Madrone war einer der größten Kapitalanleger in Solyndra. Argonaut hat
mehr als $ 200 Millionen in die Gesellschaft gemäß einer zu Beginn des Jahres 2010 aufgelegten Broschüre investiert. Die Gesellschaft hat sich nie an die Öffentlichkeit
gewandt und Argonaut hat auch getrennte Darlehen zu Solyndra vermittelt, welcher
Rahmen sich auf gesamte $ 125 Millionen, gemäß IPO und Gerichtsdokumenten belaufen hat.

Gruß
SW.  

05.09.12 11:11
1

411 Postings, 4958 Tage Depot_OLI1@ schwarzwälder

mir scheint, dass dieses auf vermutungen basiert, weil hier mal jemand geschrieben hat, dass willingham wohl gute infos oder kontakte in der solarbranche hat...
jetzt wird hier ein fall genommen, der evtl. rein zufällig auf gleichen zahlen beruht.
Und ob die bislang in meinen augen am stärksten gebeutelte solarbranche ein guter weg für wmih wäre, bezweifel ich....
ich halte es für eine spekulation, solange hier wirklich nichts neues zum geschäftsmodell veröffentlicht wird.
oli  

05.09.12 11:20
1

1613 Postings, 6462 Tage Pfandbrief@depotoli

wie claims von 558 mil. auf ein settlement von 26 mil. runtergeschraubt werden, wenn jpm im spiel ist.

Nicht nur, "wenn JPM im Spiel ist". Securities litigations werden fast immer gesettelt, und fast immer ist das Settlement gut zu den Anwälten, die ihre vollen Kosten rauskriegen, und schlecht für die ursprünglich Geschädigten, die ein paar Cents oder gar Zehntelcents pro Dollar Verlust retour kriegen. Dafür gibts hunderte Beispiele. Auch das ist eine Lehre für die Zukunft: wenn man irgendwo mitspielt, wo solche Klagen anhängig sind, sollte man sich NIE darauf fokussieren, was die Gesamtklagesumme ist. Die ist fast immer meilenweit überhöht, jedenfalls in den USA. Gerade das hat bei Wamu eine wichtige Rolle gespielt...man denke an die ganzen business tort claims, usw., diese Milliarden, die dem ganzen "Fantasie" eingehaucht hatten...

Und ob die bislang in meinen augen am stärksten gebeutelte solarbranche ein guter weg für wmih wäre, bezweifel ich....

Darum gehts nicht...da wird nur dargestellt, dass es auch noch andere Läden in vergleichbarer Situation gibt, z.B. diese Solyndra. Also Läden, die nach Insolvenz (oder auch ohne Insolvenz) auf Monster-NOLs hocken und irgendwie versuchen sie zumindest teilweise zu verwerten. Davon gibts ne Menge, ausser in der Solarbranche eben auch explizit in der Finanzbranche. Daraus sollte man eigentlich entnehmen können, dass der Wert dieser NOLs nicht allzu hoch ist.

05.09.12 11:23
1

168 Postings, 5648 Tage masnonWas wird eigentlich...

.... aus den WAHUQ´s
gibt es dazu Informationen?

Gruß  

05.09.12 11:43
3

15454 Postings, 5359 Tage SchwarzwälderDepot_OLI1 - zu 6361

Hi Oli,

sicher, es kann schon sein was Sie da vermuten, andererseits kann ich mir, falls Willingham
samt Berater tatsächlich solche Überlegungen anstellen sollten, überhaupt nicht vorstellen,
daß Willingham in eine Branche investiert, welche sich in der westlichen Hemnisphäre
(der überstarken asiatischen Konkurrenz wegen) auf dem absteigenden Ast befindet,
deren Performance mehr als nur zweifelhaft ist und in welcher im weiteren eine um die andere Produktionsfirma schließt, die Produktion reduziert oder gar beabsichtigt in absehbarer Zeit ebenfalls zu schließen, welche Problematiken dieser Branche er mindstens genau so gut kennt wie wir.
Außerdem gibt`s die selbe od. ähnliche Situation auch in and. Finanzcompany`s u.
anderen Branchen.

Mein Gedanke ist dabei, falls an der Sache tatsächlich was dran sein sollte, daß er möglicherweise schon deutlich mehr und genauere Kenntnis davon hat, was die Chinesen
èn Detail bezüglich ihrer, wie gerade die letzten Tage zu hören war-, Investitionen / Beteiligungen / Übernahmen etc. in der westl. Solarbranche denn so vorhaben und sollten diese Meldungen reale Hintergründe haben, was W. vielleicht weiß, er eben beabsichtigt in diesem globalen Spiel mitzuwirken und daran zu partizipieren, gerade wenn, wie Sie schreiben, er über tiefgreifende Kenntnisse bzw. Kontakte was die Solarbranche anbelangt, verfügt.

Wäre das nicht ein überlegenswerter Denkansatz für dieses NOCH - Gerücht ?

Gruß
SW.  

05.09.12 11:48
3

411 Postings, 4958 Tage Depot_OLI1@ schwarzwälder

wenn dann sollen sie yingli kaufen, der laden ist nicht mehr allzu hoch bewertet und dann umgeht man die strafzoelle, die in den usa auf chines. solarfirmen erhoben werden, und sie bräuchten um  die strafzoelle nicht zu bezahlen auch nicht mehr ueber malaysia importieren.
aber ich glaube wie gesagt nicht, dass da was dran ist.....
oli  

05.09.12 11:51
9

1622 Postings, 5690 Tage wamu wolleSolar

Mit der Solarbr. seit Ihr,so glaube ich,auf dem Holzweg!

Nein! Ich denke es steht uns etwas sehr " großes " in Haus !

Wmih wird etwas verkaufen um etwas zu kaufen.... Das ist meine Spekulation die nicht auf euren Fakten beruht!

Das mit den Escrows ist spannend....lassen wir uns mal überraschen....ob da noch etwas gefunden wurde, was selbst den commons noch Krümel bringen wird!

Abwarten und Tee trinken!  

05.09.12 11:54
3

411 Postings, 4958 Tage Depot_OLI1@ wamuwolle

Ich glaube auch nicht an die solargeschichte. Einfach abwarten
Oli  

05.09.12 12:50
1

1613 Postings, 6462 Tage Pfandbriefsolar und so

Ich glaube auch nicht an die solargeschichte.

Es GIBT KEINE "SOLARGESCHICHTE". Alles was in diesem vorhin kopierten Posting (welches ohnedies keine gültige Quelle ist) passiert ist ein VERGLEICH zwischen diesen Solyndra und WMIH. In keiner Weise wird zwischen diesen beiden IRGENDEIN Bezug hergestellt. Sie sind einfach in einer vergleichbaren Situation, das ist alles.

Immer wieder faszinierend, wie Boardgerüchte entstehen...

05.09.12 13:04

411 Postings, 4958 Tage Depot_OLI1@ pfandbrief

das schreib ich doch die ganze zeit...da wird nichts dran sein.....und das soll hier auch kein boardgeruecht werden....nicht das nachher noch einer ankommt und behauptet der depot oli hat gesagt wmih macht in solar.....
oli  

05.09.12 13:08
5

6710 Postings, 5633 Tage Staylongstaycool@Pfandbrief bez. solar etc.

Wäre ja auch ziemlich sinnfrei, wenn die eine Bude mit milliardenschweren Verlustvorträgen eine andere Bude mit weiteren Verlustvorträgen aufkaufen würde... ;-)

05.09.12 13:17
2

6710 Postings, 5633 Tage Staylongstaycool@wamu wolle

Mit der Solarbr. seit Ihr,so glaube ich,auf dem Holzweg!

Nein! Ich denke es steht uns etwas sehr " großes " in Haus !

Wmih wird etwas verkaufen um etwas zu kaufen.... Das ist meine Spekulation die nicht auf euren Fakten beruht!

Das  mit den Escrows ist spannend....lassen wir uns mal überraschen....ob da  noch etwas gefunden wurde, was selbst den commons noch Krümel bringen  wird!

Abwarten und Tee trinken!

Klärst Du uns denn auf, was die WMIH verkaufen wird? M.E. können sie höchstens Vorzugsaktien ausgeben, um dadurch Kapital zu generieren. Das dürfte bei einer Firma ohne "running business" allerdings kein einfaches Unterfangen sein.

p.s. Ach ja, bei den "Escrows" wurde nichts "gefunden", es sieht nur so aus, als ob ein vor den LTI's der Prefs und Commons stehender Claim auf Grund eines Settlements an einem anderen Gericht und mit anderen Parteien vermutlich (ist noch nicht offiziell) zurückgezogen werden könnte. Den Commons bringt das zunächst einmal nichts, noch nicht einmal Krümel, da zuvor u.a. noch die PIERS voll bedient werden müssen... ;-)

05.09.12 13:30
5

411 Postings, 4958 Tage Depot_OLI1@ staylong

wir sind aber trotzdem noch in der hoffnung, dass uns evtl. die escrows mal was bringen koennten. auch wenn es sehr, sehr schwierig ist. und jeder claim, der abgeschmettert wird, und sei es dass vorrangige bedient werden ist erst einmal für uns nicht schlecht, auch wenn wir dadurch noch nichts direkt gewonnen haben.
in meinen augen aber koennten sich vorrangige klassen berechtigterweise hoffnungen machen, da bisher viele claims abgeschmettert wurden, und die, wie wir gerade erfahren haben die doch nicht ganz abgeschmettert wurden, zumindest sehr heruntergeschraubt wurden.
die hoffnungs darf man haben, auch wenn sie nicht sehr wahrscheinlich ist...und ohne hoffnung wäre das leben auch nicht schoen.
oli  

05.09.12 13:31

411 Postings, 4958 Tage Depot_OLI1hoffnungen statt hoffnungs.

05.09.12 14:57
5

5248 Postings, 5260 Tage neverenoughDIBA

OTC wird mit dabei sein bei den neuen Börsen. Neues ab Oktober. gruss  

05.09.12 18:27
10

1014 Postings, 5157 Tage SourcewellIch hoffe,

daß ich ausnahmsweise mal auf etwas sehr dringendes und wichtiges aufmerksam machen darf:
http://www.stop-esm.org/up/datei/...r_brief_31.08.2012_endfassung.pdf

bitte unterschreibt online gegen die ESM Mega Bank ("Banken"rettungsschirm)
auf

www.stop-esm.org  

Eine Aktion des "Bund der Steuerzahler" und "Tax Payers International"

und informiert soviele Leute wie möglich darüber ebenso zu zeichnen.  

Seite: 1 | ... | 253 | 254 |
| 256 | 257 | ... | 3476   
   Antwort einfügen - nach oben