Alle Jahre wieder, stets dieselben Szenarien. Schrieb ich so etwas nicht bereits? Jetzt fehlt nur noch, dass eine 'aus gut informierten Quellen' (=hab ich mir ausgedacht) kolporierte Nachricht auftaucht, die den Veröffentlichungstermin der Apple Watch anzweifelt. ;-)
Ist doch toll: der normale Apple-stellt-ein-Produkt-vor Kreislauf der Nachrichten und Gerüchte:
- es werden lange Gerüchte für und gegen ein solches Produkt diskutiert
- dann wird es offiziell angekündigt (von Apple !)
- dann werden exorbitant hohe Zahlen in den Raum geworfen
- dann bemühen sich alle die möglichen Zahlen kleinzureden - darf ja kein Erfolg werden
- dann werden deutlich unrealistische Zahlen veröffentlicht (oh, oh, die Technik klemmt, Verzögerung, nicht genügend Geräte oder gar zu viele Geräte?)
- dann kommen Rekordzahlen vom ersten Wochenende, durchmischt mit 'wir haben aber 50% mehr erwartet' Meldungen - Apple Produkte sind immer ein Flop
- und dann kommen die echten Zahlen, und die Welt staunt. ;-)
Keine Ahnung, welche Zahlen das Apple Management kennt umd mit denen sie ihre Absatzerwartungen kalkulieren, aber ich würde (es gab einige solcher Umfragen, die in diese Richtung gingen, d.h. etwa 10% wollen sicher kaufen, etwa 10% sind interessiert) von etwa 10% der iPhone 6 Kunden ausgehen.
Witzig: gestern erwähnte jemand in einem Forum DEN ultimativen Grund, warum die Apple Watch sinnvoll sei - es gäbe Golfplätze, auf denen Smartphones ungern gesehen werden (stören die Stille), und mit einer Apple Watch habe man ENDLICH die Möglichkeit Online zu sein - das iPhone kann dann in der Hosentasche bleiben. ;-)
Müsste auch für Kino, Konzert etc. gelten, aber na ja, wer es braucht ... ich kann Geräte auch mal ausgeschaltet lassen. Hoffentlich dann mit der iWatch auch. :-]
(Erwähnte ich eigentlich, dass ich 'in froher Erwartung' bin? Porstmann wird stolz auf mich sein: es wird ein ... nein, kein Junge, ein iPhone 6 - 128 GB. ;-) Und das habe ich mir nur wegen der Apple Watch gekauft.) |