"Schließlich ziehe ich meine D&G Uhr auch nicht zum Windsurfen an...also jedes Gadget hat seinen vordefinierten Einsatzbereich"
Nicht ganz richtig, das mit dem vordefiniert: Seit Jahr und Tag habe ich mein iPhone im durchsichtigen Waterproofbeutel unterm Neoprenanzug. Oft bin ich auf dem Atlantik ausser Sichtweite. Etwas abartig, aber ich brauch' das eben manchmal. Bislang ging alles gut. Tests ergaben aber die Umständlichkeit mit dem Handy im Ernstfall. Mit einer halbwegs wasserdichten Watch hätte ich es mit dem Hilferuf viel einfacher. Trotz des iPones unterm Anzug. Das Beispiel D&G ist abwegig und dass jedes Gadget seinen vordefinierten Einsatzbereich hat, ist nur bedingt richtig. Schließlich gibt es Zubehör, dass den Einsatzbereich erweitert wie in meinem Fall. Und oft ist es der Fantasie des Anwenders überlassen, über das Vordefinierte hinaus Anwendungsbereiche zu finden, die manchmal vom Hersteller sogar in der Modellpflege berücksichtigt werden. Man muss mir da nicht mit D&G-Uhr oder Lackschuhen die Sicherheits- und Notrufeignung der Watch ausreden und sie vordergründig als Schmuckstück definieren. Dann generiert sie bestimmt nicht genug Nachfrage, um unsere hohen Kurserwartungen zu rechtfertigen. |