Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen

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neuester Beitrag: 15.04.24 16:57
eröffnet am: 08.12.16 20:02 von: Kassiopeia Anzahl Beiträge: 19739
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03.09.21 14:38
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6104 Postings, 3658 Tage Guru51trashlight 2.9 um 21.52 uhr

ich teile deine einschätzung in bezug auf den zeitraum nicht.
wir haben schon september.
in Q3 und Q4 werden noch keine " tollen " umsätze erzielt werden.
alles und jedes benötigt eine anlaufphase.

der spruch lautet: das bessere ist der feind des guten.
und wir sollten nicht die stärke der   " guten "  unterschätzen.
mit erlaubten und anderen aktionen werden die sich wehren.
das wird ein harter, zäher kampf.

der weltweite einstieg von paion und den lizenznehmern wird nur schritt für schritt erfolgen.
zumindest in den ersten jahren. danach kann/wird es deutlich schneller gehen.

ich jedenfalls erwarte erst für 2022 eine stärkere kursbewegung nach oben.

allen im forum ein sonniges wochenende.


 

03.09.21 14:39
1

3167 Postings, 3670 Tage mehrdiegerndr. vaseghi

bleibt bei seinem kursziel von 4 euro             ????????             recht schlecht

ca. 1 euro pro aktie 2023 bei 200 mio umsatz  !!!!!!!!             recht gut  

03.09.21 14:45
2

36 Postings, 1405 Tage Pitch155FMR Reserch

Er hat auch in seinem Modell weder die erfolgte KS Zulassung Südkorea enthalten, noch in den nächsten Jahren ICU China. Da gibt es noch einiges Potential an positiven Korrekturen :)  

03.09.21 18:12
1

1370 Postings, 3599 Tage fbo|2287435592023 Gewinn 1 Euro

und Kursziel 4€ passen irgendwie nicht zusammen.

 

03.09.21 19:11

1995 Postings, 1964 Tage flavirufamajor conflict is playing out in American medicin

Wer ist für Ihre Sicherheit vor, während und nach der Operation verantwortlich? Wird es eine Krankenschwester oder ein Arzt sein? Dies ist eine wichtige Frage. Die perioperative Sterblichkeit ist die dritthäufigste Todesursache in den Vereinigten Staaten nach Herzerkrankungen und Krebs. Diese Aussage erschien in der Juli-Ausgabe 2021 von Anesthesiology, der führenden Fachzeitschrift für unser Fachgebiet.  Wir alle kennen die Bedrohung durch Herzkrankheiten oder Krebs, aber die meisten Menschen wissen so gut wie nichts über die "perioperative Mortalität". Was ist perioperative Sterblichkeit?
Das Wort "perioperativ" bedeutet "zum Zeitpunkt der Operation". Offiziell ist es definiert als der 30-Tage-Zeitraum nach der Operation. "Mortalität" bedeutet, dass ein Patient stirbt. Jeder Patient, der innerhalb von 30 Tagen nach seiner Anästhesie stirbt, gilt als perioperative Mortalität. Nur sehr wenige Patienten sterben im Operationssaal, aber eine beträchtliche Anzahl stirbt in den Wochen danach.
Warum sterben die Patienten? In einer 2013 in der Zeitschrift Anesthesiology veröffentlichten Studie heißt es: "Auch wenn ein chirurgischer Eingriff bei entsprechender Indikation und in technisch einwandfreier Weise durchgeführt wurde, sind Patienten durch perioperative Organschäden gefährdet. So gehören beispielsweise Schlaganfall, Herzinfarkt, akutes Atemnotsyndrom, akute Nierenschädigung oder akute Darmschädigung zu den häufigsten Ursachen für Morbidität und Mortalität bei chirurgischen Patienten."  
In demselben Artikel heißt es: "Die 30-Tage-Sterblichkeitsrate bei stationären chirurgischen Patienten in den USA lag im Jahr 2006 bei 1,32 %. Dies entspricht 189.690 Todesfällen bei 14,3 Millionen (1 von 75) eingewiesenen chirurgischen Patienten in einem Jahr allein in den Vereinigten Staaten. Im selben Jahr gab es nur zwei Kategorien, die vom Center for Disease Control gemeldet wurden - Herzkrankheiten und Krebs -, die mehr Todesfälle in der Allgemeinbevölkerung verursachten. Diese Daten beziehen sich allerdings auf stationäre Operationen.
Die Anästhesiologie wird derzeit als "perioperative Medizin" definiert. An der Stanford University heißen wir "Department of Anesthesiology, Perioperative and Pain Medicine". Perioperative Medizin bezieht sich auf die Betreuung der Patienten vor der Operation (präoperativ), während der Operation (intraoperativ) und nach der Operation (postoperativ). Jeder dieser drei Bereiche ist von entscheidender Bedeutung, um eine möglichst geringe Komplikationsrate zu gewährleisten. Das American Board of Anesthesiology verlangt von jedem Kandidaten für die Board-Zertifizierung das Bestehen einer mündlichen Prüfung mit klinischen Fragen zum präoperativen, intraoperativen und postoperativen Management. Ein Anästhesist mit Board-Zertifizierung ist somit als Experte in allen Bereichen der perioperativen Medizin anerkannt.
Wer wird IHRE Anästhesieentscheidungen treffen? Wer kümmert sich um Sie vor, während und nach IHRER Operation?
Die meisten Anästhesien werden von ärztlichen Anästhesisten durchgeführt. Manchmal beschäftigen Anästhesisten zertifizierte Anästhesieschwestern und -pfleger (CRNAs), die sie im Rahmen des so genannten Anästhesiepflegeteams (ACT) unterstützen. Bei diesem Modell beaufsichtigt ein MD-Anästhesist bis zu vier CRNAs, die in bis zu vier verschiedenen Operationssälen gleichzeitig arbeiten. Die gesamte Verantwortung im ACT-Modell liegt bei dem leitenden Anästhesisten.  
In einer Minderheit der amerikanischen Bundesstaaten (19 der 50 Bundesstaaten) haben die Gouverneure die Anästhesieversorgung durch einen unbeaufsichtigten CRNA legalisiert. Sind CRNAs und Anästhesisten gleichberechtigt? Nein, das sind sie nicht. Der Unterschied in der Ausbildung ist sehr groß. CRNAs sind examinierte Krankenschwestern und -pfleger mit mindestens einem Jahr Erfahrung in der Intensivpflege, gefolgt von einer durchschnittlich dreijährigen Anästhesieausbildung. https://www.aana.com/membership/become-a-crna/...erience-requirements Ärztliche Anästhesisten müssen ein vierjähriges Medizinstudium oder eine Osteopathieschule absolvieren und anschließend vier weitere Jahre Praktikum und Facharztausbildung durchlaufen, um als Anästhesisten zugelassen zu werden. Der ursprüngliche Grund für die unbeaufsichtigte CRNA-Versorgung war, dass in einigen ländlichen Gemeinden nicht genügend Anästhesisten zur Verfügung standen, so dass die Gouverneure beschlossen, die Anästhesieversorgung unbeaufsichtigt von Krankenschwestern durchführen zu lassen. Zu diesen Staaten gehören Arizona, Oklahoma, Iowa, Nebraska, Idaho, Minnesota, New Hampshire, New Mexico, Kansas, North Dakota, Washington, Alaska, Oregon, Montana, South Dakota, Wisconsin, California, Colorado und Kentucky. Wenn Sie in einem dieser 19 Bundesstaaten leben, gibt es keine Garantie dafür, dass ein perioperativ tätiger Anästhesist für Sie zuständig ist.
Macht das Fehlen eines perioperativen Arztes - eines Anästhesisten - einen Unterschied? Ja.
Die bahnbrechende Studie von Dr. J. H. Silber von der University of Pennsylvania dokumentierte, dass sowohl die 30-Tage-Sterblichkeit als auch die Ausfallraten niedriger waren, wenn die Anästhesiepflege von Anästhesisten überwacht wurde, im Gegensatz zur Anästhesiepflege durch unbeaufsichtigte Anästhesiepflegekräfte. Silber schrieb: "Diese Ergebnisse deuten darauf hin, dass die chirurgischen Ergebnisse bei Medicare-Patienten mit der Leitung durch einen Anästhesisten zusammenhängen, und können Aufschluss über mögliche Ansätze zur Verbesserung der chirurgischen Ergebnisse geben."
https://theanesthesiaconsultant.com/2021/09/03/nurse-anesthesiology/

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Is There a Shortage of Anesthesia Providers in the United States?
by Lindsay Daugherty, Raquel Fonseca Benito, Krishna B. Kumar, Pierre-Carl Michaud
https://www.rand.org/pubs/research_briefs/RB9541.html
 

03.09.21 19:13
2

1995 Postings, 1964 Tage flavirufafbo228743559

vier Euro sind viel zu wenig, ergo...passt nicht.  

03.09.21 19:38
3

1370 Postings, 3599 Tage fbo|228743559seltsam

als die wichtigsten Meldungen kamen machte der Kurs meist einen kleinen Dip, bevor es dann abwärts ging.

Nun wird "nur fast täglich" verkündet, dass man wieder einmal irgendwo mit dem Verkauf beginnt, was ja von dem ?? miesen ?? Management von Paion geplant und prognostiziert wurde.

Glauben nun immer mehr Anleger doch, dass Paion einen Plan hat oder hat der Kurs bei so vielen aufeinander folgenden Meldungen einfach keine Chance nach der Meldung nach unten zu gehen?

Oder sehen nun doch immer mehr Anleger, daß das Geld im Verkauf gemacht wird und nicht in der Entwicklung?

An alle, die nicht an Paion glauben - verkauft schnell, sonst könnte es zu spät sein wenn ihr Verluste zum Gegenrechnen für Eure wahnsinnig guten anderen Aktien benötigt.

 

03.09.21 21:46
1

6607 Postings, 6942 Tage Fortunato694 investors

Paion: Analysten erwarten mehr als eine Kursverdoppelung für die Aktie

FMR Frankfurt Main Research rechnet bei der Paion Aktie mit einem deutlichen Kursanstieg. In einer aktuellen Analyse bestätigen die Aktienanalysten von FMR ihre Kaufempfehlung sowie das Kursziel von 4,00 Euro für den Anteilschein des Aachener Pharma-Unternehmens. Aktuell notiert die Paion Aktie im XETRA-Handel bei 1,854 Euro.

Die Aachener wollen sich in den kommenden Jahren auf die Kommerzialisierung und Markteinführungen ihrer Produkte fokussieren und damit den Umsatz deutlich steigern. FMR prognostiziert, dass Paion den Umsatz von 12,8 Millionen Euro im Jahr 2021 auf mehr als 200 Millionen Euro im Jahr 2023 wird steigern können.

https://www.4investors.de/nachrichten/boerse.php?sektion=sto…  

04.09.21 00:03
1

312 Postings, 3718 Tage alex144Zumindest suchen sie wieder Personal

04.09.21 09:10
2

3167 Postings, 3670 Tage mehrdiegernkursziel

bezieht sich nach meiner meinung auf 1 jahreszeitraum

wäre für den anfang ok  

04.09.21 11:49

6104 Postings, 3658 Tage Guru51ja.

in der regel gelten die prognosen der
research-häuser für einen zeitraum von 12 monaten.  

04.09.21 14:42
5

3167 Postings, 3670 Tage mehrdiegernnews

hier sind news in den nächsten tagen / wochen /monaten (bis 1.HJ 2022) nach meiner ansicht zu erwarten

Markteinführungen Dänemark (Nordics)
Markteinführungen Giapreza/Xerava UK
Markteinführungen Byfavo/Giapreza Niederlande
Zulassungsantrag AA in EU (Q4 / 2021 e)
Beginn pädiatrische Studie mit Acacia in KS
Lizenzverträge in den Nicht-Kernmärkten EU (Q4 /2021 e)
Gespräch mit FDA zur Übernahme der Daten aus AA EU in AA USA
Markteinführung Byfavo/Xerava Deutschland
Beginn Studie Remimazolam Zahnmedizin in UK
Markteinführung Italien
Markteinführung Frankreich
Zulassungsanträge in Südostasien
Lizenzvergabe AA in US
Weiterentwicklung Remimazolam Intensivstation (Studie China)
Lizenzvergaben Remimazolam außerhalb EU
Zulassungsantrag Kanada
Fortschritte in Russland, Türkei, MENA

bleibt doch äußerst interessant

schönes wochenende
 

04.09.21 14:59

453 Postings, 3377 Tage ReferentKurs

Wenn laut der Analyse im Jahr 2023 Umsätze in Höhe von bis zu 200Mio. möglich sind, dann müsste ja der Kurs, angelehnt an die Kursentwicklungsberechnung von Cameron vom 11.12. 2020 interpoliert bei etwa 60,--Euro liegen. Wie er dies seinerzeit berechnet hat, ist leider nicht ersichtlich, habe mir die Tabelle seinerzeit nur rauskopiert. Seinerzeit waren die einlizensierten Medikamente ja noch nicht enthalten, hätte aber gegen diese Kursentwicklung nichts einzuwenden.  

04.09.21 15:35

3167 Postings, 3670 Tage mehrdiegernReferent

welches KGV ist bei Paion anzunehmen ????

BB Biotech hat zur Zeit ein KGV von 11
wären dann analog bei Paion 11 Euro

Evotec hat zur Zeit ein KGV von 120
wären dann analog bei Paion 120 Euro

Irgendwo dazwischen wäre zur Break Even Zeit 2023/2024 als Anfang ganz nett  

04.09.21 16:26

1323 Postings, 1429 Tage Leo58Kurs

11 Euro??? 60 Euro???

Also 11 Euro ist vielleicht nicht ganz realitätsfern mit ca.800 Millionen Marktkapitalisierung
Aber 120 Euro....wie kann man bei allen Vergleichen wie auch immer und bei allen Rechenspielen so einen Kurs für möglich halten????  

04.09.21 16:50
2

453 Postings, 3377 Tage ReferentMehrdiegern

Hallo,muss mich etwas korrigieren, da ich in der Tabelle einige Anmerkungen meinerseits gemacht habe und in der Zeile verrutscht bin. Seine Kursentwicklung sah auszugsweise so aus:
bei 60 Mio . Umsatz  = 8,21 Euro Kurs, bei 140 Mio. 19,16 Euro, bei 260 Mio. 35,58Euro, bei  bei 400 Mio. 54,74 Euro und zuletzt bei 840 Mio. = 114,98 Euro. Tut mir leid, aber ich wäre dennoch froh, wenn es in diese Richtung ginge. Bei den 200 Mio. für 2023 wären es dann ein Kurs von ca. 28 Euro, wobei ich nicht sagen kann, auf welcher Grundlage die Berechnung erfolgte. Hatte es mir halt mal ausgedruckt als Motivationspuscher.
 

05.09.21 00:34
7

1995 Postings, 1964 Tage flavirufapin-up-docs

Remimazolam – Die Zukunft der Sedierung?
4. September 2021
https://pin-up-docs.de/2021/09/04/...zolam-die-zukunft-der-sedierung/
Remimazolam ist ein neuartiges Medikament aus der Gruppe der Benzodiazepine mit einer bisher einmaligen Kinetik.

Wir möchten Euch mit diesem Artikel dieses bisher nur in den USA, China, Südkorea und Japan zugelassene Medikament näher darstellen und Euch auf den neusten Stand der neuartigen Sedierungsmöglichkeiten bringen.

Zusammenfassung
Remimazolam ist ein Medikament zur intravenösen Sedierung und das Ergebnis einer Modifikation zweier schon bekannter Wirkstoffe: Remifentanil und Midazolam. Dadurch wurden die pharmakodynamischen Vorteile von Midazolam und die Pharmakokinetik von Remifentanil verbunden. Die Wirkung wird über GABAA-Rezeptoren vermittelt, weshalb Remimazolam wie ein Sedativ-Hypnotikum wirkt. Die Darreichungsform ist eine Trockensubstanz, die mit NaCl aufgezogen werden muss. Eine nasale oder orale Gabe ist nicht möglich.

Da Remimazolam durch unspezifische Gewebsesterasen (ähnlich wie bei dem bekannten Remifentanil und auch bei Esmolol) organunabhängig abgebaut wird, hat dieses neuartige Medikament eine ultrakurze Wirkdauer. Die kontext-sensitive Halbwertszeit (im Folgenden durch „HWZ“ abgekürzt) beträgt 6-7 Minuten. Der Metabolit, der beim Abbau entsteht, hat nur noch eine minimale Affinität zu GABAA-Rezeptoren, weshalb er kaum mehr sedierend wirkt. Mittels Flumazenil kann Remimazolam vollständig antagonisiert werden. Eine Akkumulation des Medikaments zeigte sich bisher nicht. Die Clearance ist unabhängig vom Körpergewicht und mit 68 ±12 l/h hoch.

Wie bei den bekannten Benzodiazepinen bestehen auch bei Remimazolam eher geringe kardiodepressive Nebenwirkungen. Die häufigsten Nebenwirkungen sind laut unten genannter Studien Übelkeit und Erbrechen, sowie eine geringe Hypotonie. Darüberhinaus zeigt sich auch bei der Anwendung von Remimazolam eine anterograde Amnesie. Die Sicherheit der Anwendung wurde in vielen Studien belegt [8]. Eine Zulassung in Europa steht zum aktuellen Zeitpunkt aber noch aus. Bei Überempfindlichkeit, akutem Engwinkelglaukom, Myasthenia Gravis, Schock, Koma und akutem Alkoholismus sowie akuter Kreislaufdepression ist Remimazolam kontraindiziert.

Die Einsatzgebiete von Remimazolam sind laut verschiedener Veröffentlichungen vielfältig. So kann es bei endoskopischen Verfahren, einer TIVA (total-intravenöse Anästhesie), als Prämedikation vor einer Operation, als Ko-Anästhetikum und auch im Rahmen der präklinischen Sedierung und als Medikament für eine Langzeitsedierung auf der Intensivstation zur Anwendung kommen. Erfahrungen mit den letzteren beiden Einsatzgebieten sind allerdings bisher noch nicht im Rahmen von Forschungsarbeiten veröffentlicht worden. Im Vergleich zu Propofol zeigt es in vielen Studien eine geringere kardiodepressive Wirkung und keinen bestehenden Injektionsschmerz. Darin könnte der Vorteil dieses neuartigen Medikamentes liegen.

Die Dosierung kann prinzipiell gewichtsunabhängig erfolgen, Beispieldosierungen sind im Abschnitt „Dosierung“ genauer dargestellt.  

05.09.21 09:51

6104 Postings, 3658 Tage Guru51FMR

paion spricht von einem break even
ende 2023 oder anfang 2024.

wenn FMR in ihrer aktuellen studie einen
umsatz von 200 mio euro in 2023
unterstellt, so paßt das nicht zusammen.  

05.09.21 10:19
4

1995 Postings, 1964 Tage flavirufaLa Jolla Pharmaceutical

0TH INTERNATIONAL SYMPOSIUM ON INTENSIVE CARE & EMERGENCY MEDICINE (2021)
https://www.isicem.org/1/Programme_new.asp#tab-1
Vasopressor therapy: when and why?
           Moderator(s):  Maurizio  Cecconi (Milan, Italy)
Anthony  Gordon (London, United Kingdom)
What´s best for the kidney?
           Jacques  Duranteau (Le Kremlin-Bicêtre, France)
What´s best after cardiac arrest?
           Markus Skrifvars (Helsinki, Finland)
What´s best in cardiogenic shock?
           Daniel  De Backer (Brussels, Belgium)
Discussion
Angiotensin II: the right way to use it
           Laurence Busse (Atlanta, United States)

Refractory` septic shock: what does this mean?
           Marc  Leone (Marseille, France)  

05.09.21 10:51
1

760 Postings, 1623 Tage Regi51Wie immer danke flavi, habe La Jolla schon länger

im Auge.  

05.09.21 11:17

309 Postings, 4221 Tage Lichtblick1Diese Euphorie gefällt mir.

Dafür bin ich vor Jahren eingestiegen.  Hoffen wir auf ein Happy End.  

05.09.21 11:44

3790 Postings, 5023 Tage nuujEuphorie

ist nichts für Börse. Lieber auf dem Teppich bleiben. Fände es auch gut, wenn z.B. die DZ Bank mal eine Analyse machen würde. Das hat mehr Strahlkraft als FMC und dergl.  

05.09.21 13:25

3167 Postings, 3670 Tage mehrdiegernleo 58

nur zur klarstellung......

ich habe keinen kurs von 120 euro aufgerufen, sondern es nur am beispiel evotec mit einem kgv von 120 übertragen.

guru 51
korrekt 200 mio umsatz passt nicht ....hier die schätzung von paion in einer präsentation zu gia und xera

Enables Revenues / EBITDA to potentially reach more than 150m euro / > 75m in 2025
and then rising to over 200 m euro / 100m euro in2026
(50% of these revenues from GIAPREZA /XERAVA)

schätze auch die paion-prognose realistischer ein.
gewinn läge bei ca. 1 euro pro aktie 2025 und der kurs bei ??????  

06.09.21 09:22

1370 Postings, 3599 Tage fbo|228743559@nuij

genügend Anleger mit Euphorie und der Kurs steigt.

;-)

 

06.09.21 09:31

3167 Postings, 3670 Tage mehrdiegernfbo

läuft :)  

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