Bundesfinanzminister Christian Lindner verkündet eine wichtige Nachricht für Unternehmen, die sich auf erneuerbare Energien fokussieren: Der FDP-Chef will bis 2026 um die 200 Milliarden € für den klimafreundlichen
bislang war es Schmerzensgeld. Wer steigt den hier mit knapp 40% plus schon aus? Es gibt auch kaum Alternativen. Nun kommt der Lohn für die Investition Nibe und Nel laufen Bombe. Erste Etappe bestenfalls bei 2,25 bis 2,30€. Meine Meinung
5 Euro kosten, nehme ich gerne als Preis zur Unterstützung gegen den faschistischen Angriffskrieg. Epochenwechsel kosten immer Kraft und tun weh. Zur Not die Steuern senken, dann fallen 40 Prozent weg.
money crash
: Die Inflation soll nicht weiter eskalieren
und die Energiepreise auch nicht! Die Dinge des alltäglichen Lebens - Wohnen, Energie, Lebensmittel, Transport usw.- sollen erschwinglich sein. Wenn die Löhne und Renten niedrig bleiben und Preise so weiter steigen, dann haben wir bald ein ganz armes Volk! Zumal das Ersparte von der Inflation auch entwertet wird. Und an der Börse kann man auch leicht sein Geld verspekulieren und dann schreit keiner mehr heldenhaft 5 Euro für den Sprit oder 5 Euro für handvoll Tomaten sind okay, von den Immobilienpreisen ganz zu schweigen. Denkt mal logisch.
mc
----------- Börse trägt das Risiko immer mit sich, die Gewinne hat sie nur manchmal dabei.
Silver15
: An der Börse wird die Zukunft gehandelt
Und daher habe ich antizyklisch gehandelt und mir ein neues Auto besorgt, das gegen die steigenden Ölpreise gesichert ist, noch bevor der Ansturm auf dieses Modell beginnt.
Mein Visionärer Blick wird in Zukunft noch geehrt werden /sarkasmus
Wenn jetzt keine größeren Aufträge reinkommen, frage ich mich, was das Management macht.Gerade in diesen Zeiten, muss der Umsatz ein Selbstläufer sein.
An eurer Stelle würde ich sofort rausgehen, wenn ich kein Vertrauen in diese Aktie habe. Oder ihr geht gleich Short, wir freuen uns über jeden der später teuer zurückkaufen muss. ;)