Hi, kann deine Situation gut nachempfinden!
Wie es nun genau weiter geht kann ich natürlich auch nicht sagen; eine Übernahme halte ich zumindest nicht für ausgeschlossen, ob es im Moment konkret ist, halte ich aber auch nicht für sehr wahrscheinlich.
So ganz hoffnungslos sehe ich die Lage bei AMD aber nicht (ich fand die letzten Beiträge von @tagschlaefer ganz gut), zumal gerade in letzter Zeit wieder einige Analysten AMD auf die "Watchlist" gesetzt haben. Rückschläge sind bei AMD in der jetzigen Situation leider nicht auszuschließen, da man auf der "Einnahmenseite" noch auf sehr unsicheren Beinen steht und es kurzfristig auch kein Licht am Ende des Tunnels gibt - kurz gesagt, dass 2015 noch echt scheixxx laufen kann war bekannt. Wichtiger ist aber immer, was an Möglichkeiten vorhanden ist und nicht, was in den vergangenen Monaten passierte (wie sollte AMD auch auf einmal Geld verdienen).
Da die ganze "Kaffeesatzleserei" nichts bringt, noch etwas zur Charttechnik....
Der Chart sieht beschissen aus! Lange Seitwärtsbewegung, Ausbruch nach oben und sofort durch alle Unterstützungen geknallt (natürlich vorausgesetzt, AMD endet heute unter 2,20$). Nächste Unterstützung liegt bei 2,14$ aus dem Januar 2015 (im Tagesverlauf), dann noch um die 2$ und die nächste Unterstützung wäre dann schon das Tief aus dem Dez.2012 - 1,86$. Die Aktie wird sich m.M.n. irgendwo zwischen 1,86$ und 2,20$ fangen (ich weiß, prozentual ist das schon eine Hausnummer).
Aber da du ja auch schon einige Jahre in AMD investiert bist, weißt du ja, dass 40%-Schwankungen bei AMD nichts ungewöhnliches sind.
Einen Ratschlag mag ich dir aber nicht geben; meine Aktien habe ich für mich als reine Spekulationsanlage "verbucht" und werde sie auch weiter halten, nachkaufen werde ich aber erst mal nicht (vielleicht Ende des Jahres).
Dir alles Gute! |