Hallo, einfach mache ich es mir bestimmt nicht, schließlich habe ich diese Aktie bereits seit über 10 Jahren auf dem Schirm, zugegeben, immer mal zwischendurch verkauft, bei niedrigen Ständen wieder gekauft... Seit Ende 2012 wieder investiert und Ende letzten Jahres (bei 2€) nochmal nachgekauft. Gesamtinvestitionssumme im 6-stelligen Bereich!
Ich habe stets gesagt, man müsse bei AMD aufpassen und da mir verschiedenes nicht gefiel, habe ich vor den Zahlen bei 2,6€ 2/3 meiner Aktien verkauft - mit anderen Worten, ich habe noch genügend...
Da aber nach den Zahlen sehr deutlich wurde, dass im Vorstand viele schwerwiegende Fehlentscheidungen getroffen wurden, glaube ich persönlich im Moment nicht an eine schnelle Erholung - ich rechne sogar eher damit, daß AMD noch etwas weiter fällt. Dann ist zur Zeit auch nicht viel Phantasie im Kurs, da im Moment keiner damit rechnet, dass sich vor 2016 an der Situation etwas ändert. Das heißt aber nicht, dass AMD nicht trotzdem Ende des Jahres die 3$ sieht...
Nur hat gerade AMD in den vergangenen Jahren mehrfach ihre Anleger enttäuscht und teilweise auch belogen (obwohl der "Hauptverantwortliche" nicht mehr das Sagen hat...), so dass viele kein Vertrauen mehr haben.
AMD verdient auf unabsehbare Zeit kein Geld, ganz im Gegenteil. Und bei dem amerikanischen Insolvenzrecht muss man einfach wissen, dass es sehr schnell gehen kann und man als Aktionär dann ganz dumm dasteht.
Ich sehe es also weder schwarz noch weiß, auch habe ich nicht gänzlich alle Hoffnungen verloren, nur darf man vor den Tatsachen und den möglichen Folgen nicht die Augen verschließen - ansonsten schließe ich mich diesmal der Meinung von @tagschlaefer an....
P.S. Ich hatte Ende Dezember 2008 eine Order über fast 50k für Infineon gestellt und da mir mein Anlageberater auch von Infineon abgeraten hatte, hatte ich die Order nur für den Tag gestellt - leider gingen die Aktien nicht an mein Limit und ich habe sie nicht bekommen und es dann auch gelassen - könnte mich heute noch in den Hintern beißen.... |