QSC steigt

Seite 412 von 824
neuester Beitrag: 06.06.25 14:22
eröffnet am: 09.08.06 09:44 von: Mistsack Anzahl Beiträge: 20577
neuester Beitrag: 06.06.25 14:22 von: kostolini Leser gesamt: 4661434
davon Heute: 1682
bewertet mit 51 Sternen

Seite: 1 | ... | 410 | 411 |
| 413 | 414 | ... | 824   

03.11.14 14:27
1

163 Postings, 9180 Tage vectronCentraflex gleich Cloud

Auf Cloud Basis läuft bei QSC einiges..

03.11.14 14:38

16295 Postings, 4391 Tage deuteronomiumEuch ist sicherlich nicht entgangen,

dass der TK - Rückgang durch die IT ausgeglichen werden konnte. (siehe Bericht)
Nachkauf ist immer eine Frage des ermessens, nicht bei jeder Aktie mag es sinnvoll sein.
Ich warte mal noch paar Tage evtl. 1,40 denn so billig bekommen wir die nicht mehr. Denn mit dem Nachkauf mache ich schon mal Gewinn, wo bei die anderen noch lange im Minus schmoren. 1,40 auf 5-6,-Euro klingt doch besser als von 4,- auf 5,- Euro.
:-))
und wer nicht für den Nachkauf ist, spielt doch nur den JPM - Leuten etc. in die Hände. Allein der Tatbestand JPM muss zurück kaufen etc. macht ein Nachkauf doppelt Sinn.

03.11.14 14:58
1

2683 Postings, 5653 Tage mrdesasterotterman

ja, so in etwa sieht das aus, das hast du schon ganz gut zusammengefasst

allerdings war die ursprüngliche prognose nicht nur zu optimistisch (bezugnehmend auf die Vision 2016), sondern sie war fahrlässig.
hier wurden träume verkauft, jetzt tritt die Realität an diese stelle.

seriös geht anders  

03.11.14 15:15
2

5270 Postings, 4643 Tage Motzerrosa Brille

In hierarchischen Strukturen gibt es oft folgendes fatales Problem:

Die Untergebenen berichten ihrem Vorgesetzten nur Gutes, weil dieser nur Gutes hören will. Das geht durch alle Ebenen hindurch bis zum Vorstand.

Wenn der Vorstand diese Illusionen nicht durchschaut, fährt er die Firma an die Wand. Leider passiert das tagtäglich, zum Teil mit Milliarden Verlusten für die Anleger.

Schlimm ist, dass der Vorstand dann mit einem goldenen Fallschirm verabschiedet wird.

03.11.14 15:24

869 Postings, 4147 Tage T-ICEBack to the Base

Die soll noch weiter fallen... leider  

03.11.14 15:27
1

16295 Postings, 4391 Tage deuteronomiummensch, nun hört doch mal auf

ich kann es nicht mehr hören. Die Kritiken sind ja berechtigt - 100 pro. Der Kursrückgang ist übertrieben.

In Scharen sind die Anleger drin geblieben, die Medien wollen uns was anderes verkaufen. Die Allianz verkauft bestimmt nicht billig. Sie hat nur Aktien frei gesetzt, zwecks Leerverkauf. Die Bankster die
Leerverkauf betreiben, müssen so viel Aktien besitzen, wie sie leer verkaufen. Anders geht nicht.
Die Allianz hat hier nur nachgeschossen/geholfen.

Deshalb sollt ihr/ich jetzt nicht nachkaufen, weil die Strategie des Zeit-Druckmittels und des Kurs halten s zum kippen kommt.

03.11.14 15:31

16295 Postings, 4391 Tage deuteronomiumdenke es wird bald hoch gehen

und ich kaufe jetzt, bis 1,40 warte ich doch nicht. Die Gelegenheit des Jahrzehnts.  

03.11.14 15:35

16295 Postings, 4391 Tage deuteronomiumja ja ihr habt schon richtig gelesen

jetzt werden die frei gesetzten Aktien der Allianz leer verkauft. Wo soll denn der Kursrückgang von-3%
her kommen. Gewinnmitnahmen ?  :-))  

03.11.14 15:52
1

61 Postings, 4099 Tage Bayerninvestarwitzig

welche Erklärungen du für jede noch so kleine Kursbewegung hast :) immer wieder was Neues ! :)  

03.11.14 15:53
1

5270 Postings, 4643 Tage Motzer@Deute

""""Wo soll denn der Kursrückgang von -3% her kommen?""""

Hochfrequenzhandel + Algo-Trading. Der Kurs wird durch Computerprogramme gedrückt. Das geht z.B. dadurch, dass massenhaft Verkaufsorder erstellt werden und gleich danach wieder storniert werden.

03.11.14 15:55

16295 Postings, 4391 Tage deuteronomiumdie Bankster etc. wollen sich nicht

eingestehen, diesmal nicht den großen Reibach mit QSC gemacht zu haben.
Mit dem Kopf durch die Wand.
Obwohl 1,50 was wollt ihr mehr, Gier frisst Hirn. Denkt mal lieber langsam am Rückkauf.
Wer zu spät kommt, bestraft das Leben, dass gilt auch für alle Finanzjongleure.
:-)

03.11.14 16:15

16295 Postings, 4391 Tage deuteronomiummotzer und wer zahlt die Gebühren ? :-)

03.11.14 17:15
1

6836 Postings, 5570 Tage WatcherSGwer ist eigentlich tec-dax schlusslicht?

hat einer eine Idee?,...

03.11.14 17:22
3

24088 Postings, 8690 Tage lehna# 88... sind nurn paar Gewinnmitnahmen, Watcher...

nach dem Höhenflug am Freitag...  

03.11.14 17:52

16295 Postings, 4391 Tage deuteronomiumauch der Staat wird sparen müssen,

spätestens dann, wenn die Zinsen etwas angehoben werden. Das heißt, die öffentlichen Dienste, wie Stadtverwaltungen etc. werden die eigenen IT + Personal durch die Cloud ersetzen um Kosten zu sparen.
Nicht umsonst hat Frau Merkel das digitale ... gestärkt.
Auch da sollte QSC profitieren.  

03.11.14 17:53

7642 Postings, 5400 Tage philipomrdesaster

versuch mal meine texte richtig zu lesen.
KE maßnahmen oder ähnliches habe ich geschrieben ,bleib mal ganz locker,recht hast du in der sache trotzdem nicht,ich habe hier im forum niemanden persönlich als dumm bezeichnet,du aber schon.
such dir mal eine andere spielwiese wo du dein persönlichen frust und überheblichkeit abladen kannst.

03.11.14 17:57
1

6836 Postings, 5570 Tage WatcherSG@deute - qsc-aktionäre müssen am meisten sparen

so würde ich das erst mal formulieren,.... und dann kommt lange nix,... und dann irgendwann der rest,...

du als Shortie aus Frankfurt hast ja gut lachen,... hast letzte Woche meinen SL schön abgefischt,...

aber dran denken kannst dich noch günstiger eindecken,... ;)

03.11.14 18:17

16295 Postings, 4391 Tage deuteronomiumbei den unrealistischen Tiefkursen

hätte ich kein SL gesetzt. Wie tief soll die denn noch gehen, auf 1 Cent ?  

03.11.14 18:39

1122 Postings, 4147 Tage Dahude82Nee deut

1.20 reicht schon aus;-)

Bleib ruhig!!

03.11.14 18:39
1

2683 Postings, 5653 Tage mrdesasterphilipo

im übrigen wenn diese leute trotz der delle eine dividende zahlen,ist es doch sehr dumm zu behaupten oder in den raum zu stellen, es könnte sogar zu einer insolvenz kommen.

bist ja dümmer als gedacht  

03.11.14 18:45
4

1636 Postings, 4382 Tage Joker9966IR-Antwort auf meine Anfrage

Da ich genaueres über die Finanzkraft von QSC erfahren wollte, habe ich dazu einige Fragen an QSC gestellt.
Hier die Antwort von QSC:

Sehr geehrter Herr …,

der Kursverlauf 2014 ist ohne Frage eine Enttäuschung. Der wesentliche Grund für diesen Rückgang ist ein schwächer als geplanter Verlauf des operativen Geschäfts in diesem Jahr. Wider Erwarten verzeichnete QSC nach der Sommerpause nicht wie sonst üblich steigende Umsätze im IT-Outsourcing und IT-Consulting; auch eine Folge des deutlichen Konjunkturabschwungs. Zudem kam es bei der Vermarktung neuer ITK-Produkte zu Verzögerungen. Der Vorstand arbeitet derzeit mit Hochdruck daran, zum einen den Vertrieb zu stärken und so die aktuelle Umsatzschwäche zu überwinden, und zum anderen sämtliche Kostenpositionen zu überprüfen, um die Effizienz der Prozesse und Strukturen weiter zu steigern.

Sie sehen: QSC setzt alles daran, die aktuellen Herausforderungen möglichst rasch zu meistern und verfügt auch über die nötigen Mittel dazu. In den ersten drei Quartalen erwirtschaftete QSC einen positiven Free Cashflow von 13,2 Millionen Euro; diese Mittel stehen dem Unternehmen nach allen Investitionen zur freien Verfügung und dienen beispielsweise den geplanten Akquisitionen sowie auch der avisierten Zahlung einer Dividende von mindestens 10 Cent je Aktie für das laufende Geschäftsjahr. Darüber hinaus hat QSC im Mai 2014 ein Schuldscheindarlehen über 150 Millionen Euro zu günstigen Konditionen abschließen können. Wenn man jetzt noch die Eigenkapitalquote von nahezu 40 Prozent in Betracht zieht, wird deutlich, dass das Unternehmen trotz aller Herausforderungen im laufenden Geschäftsjahr solide und nachhaltig für die kommenden Jahre finanziert ist.

2014 wird das Unternehmen indes aller Voraussicht nach einen Konzernverlust ausweisen. Der Vorstand gibt zwar anders als für Umsatz, EBITDA und Free Cashflow keine Prognose für diese Kennzahl für das Gesamtjahr 2014 an. Er erwartet aber ein EBITDA-Ergebnis von mindestens 40 Millionen Euro für das Gesamtjahr. Diese Größe berücksichtigt noch nicht Zinsen, Steuern sowie Abschreibungen - die Höhe der Abschreibungen dürfte sich im laufenden Geschäftsjahr auf rund 50 Millionen Euro summieren. Ein Verlust im laufenden Geschäftsjahr beeinträchtigt aber weder die Handlungsfähigkeit des Unternehmens noch dessen Fähigkeit, aus bestehenden Gewinnrücklagen der QSC AG eine Dividende auszuschütten.

Mit den eingangs skizzierten Maßnahmen schafft der Vorstand derzeit die Basis für eine Rückkehr in die Gewinnzone im Jahresverlauf 2015. Je früher die Umsätze wieder anziehen und die Ertragskraft steigt, desto eher dürfte sich dies auch beim Kurs der QSC-Aktie bemerkbar machen.

Am kommenden Montag veröffentlicht QSC im Übrigen den 9-Monatsbericht. Wenn sich daraus noch Fragen ergeben sollten, können Sie sich gern am mich wenden.

Viele Grüße aus Köln,

Arne Thull
Head of Investor Relations

QSC AG
Mathias-Brüggen-Straße 55
D-50829 Köln

03.11.14 18:47
1

2683 Postings, 5653 Tage mrdesasterphilipo

vergangenen jahre hat das unternehmen meines wissen immer gewinne erwirtschaftet und das eigenkapital bzw. die erlöse durch KE oder ähnliches ist noch gar nicht aufgebraucht

eben, du weißt nicht welche Maßnahme sie vorgenommen haben, GENAU DAS IST DER PUNKT

du kennst dein invest nicht, bei dem du 50% im minus bist

das ist einfach lächerlich peinlich !

und dann hast du noch die Frechheit, wo du so gar keine Ahnung hast, nicht nur die Meinung anderer zu kritisieren, sondern sie überheblich wegwischen zu wollen (nervt,dumm usw)

das ist dann einfach dummdreist!

du kannst andere Meinungen überhaupt nicht beurteilen, weil du NACHWEISLICH weder von qsc speziell, noch vom Börsengeschäft allgemein eine Ahnung hast

also wäre ich zukünftig vorsichtiger in der Beurteilung anderer Meinungen !

und jetzt stehle mir nicht länger meine zeit, ahnungsloser philipo  

03.11.14 18:52

2683 Postings, 5653 Tage mrdesasterwitzig

2014 wird das Unternehmen indes aller Voraussicht nach einen Konzernverlust ausweisen"

witzig, ganz sicher ein konzernverlust " müsste es heissen

da kann man für die Aktionäre nur hoffen, dass das ziel Rückkehr in die gewinnzone  2015 nicht genauso ambitioniert ist wie die infantile Vision 2016!

aber genau das vermute ich !  

03.11.14 20:17
2

7642 Postings, 5400 Tage philipoJoker9966

vielen dank,somit kann man mit ziemlicher sicherheit sagen das das unternehmen für 2014
einen verlust von min. 10mill. nach abzug von steuern,abschreibungen und zinsen machen wird,was aber mich nicht überrascht und auch sicher andere user nicht.
sollte das unternehmen das EBiTDA von 40mill. nicht einfahren wird der verlust noch höher sein,nun gut abwarten.
ich bleibe dabei das QSC gut aufgestellt ist und 40%eigenkapital ist mehr als solide und spricht für sich.
QSC wird also die dividende von laufenden cashflow die es in den ersten 3monaten eingefahren hat bezahlen(13,2mill.) und muß noch nicht einmal das eigenkapital anzapfen,das ist nach meiner bescheidenen meinung sehr positiv und den 150mill.die zu verfügung stehen sind auch noch zur freien verfügung.
sollten die angesagten kostenpositionen geprüft und dann umgesetzt werden(einsparungen),so könnte schon 2015 der gewinn wieder eingefahren werden,somit wird der kurs sich auch frühstens 2015 erholen oder spätestens 2016 worauf ich mich schon eingestellt habe.

03.11.14 20:19
1

5270 Postings, 4643 Tage MotzerKonzernverlust

QSC begründet das u. A. mit dem "Konjunkturabschwung"

Ich frage mich, wie man es schafft, in einem Zukunftsmarkt wie Cloud-Computing, IT-Netzwerken usw. einen Verlust hinzubekommen.

Da müssen schon gewaltige Managementfehler passiert sein. Hier sollte ein personeller Schnitt gemacht werden, damit sich solche Fehler nicht wiederholen.

Seite: 1 | ... | 410 | 411 |
| 413 | 414 | ... | 824   
   Antwort einfügen - nach oben