das ist leicht zu beantworten : gewinne !
durch den put-hebel dürften sie bei qsc schon 300-500% in der gewinnzone sein
die Tatsache, dass sie trotzdem nicht kasse machen, sondern short bleiben oder sogar noch erhöhen, sollte dem qsc-anleger angst machen
das smart Money weiß meist mehr über die abläufe bei unternehmen im Hintergrund
und wenn sie bei 1,4 weiter auf short setzen, kann das eben brandgefährlich sein
zumindest sind sie still und leise, das habe ich schon ganz anders erlebt. speziell in den USA im nebenwertesegment geht das ganz anders zur Sache da hauen die dann schon mal gerüchte raus usw da haben sich Aktien intraday halbiert, die Anleger sind fast ausgerastet, die ag hat geklagt, dann sprang der kurs wieder 30% hoch. am ende war leider oft so, dass die shortseller recht hatten, etwas nicht stimmte und am ende stand die Insolvenz
ich habe das selber mal mitgemacht, tatsächlich weiß ich den namen der ag nicht mehr, denn das ist ewig her ( Lehrgeld eben) was habe ich auf die shortseller geschimpft, aber Tatsache war,dass die einfach besser informiert waren als ich und short ist das gleiche Geschäft wie Long, es hat seine Berechtigung also vorsichtig, vor allem wenn das smart Money short ist, die verfügen einfach über insiderwissen. zu meinen die würden das auf "gut glück" machen ist hoffnungslos naiv
so muss und wird es hier eher nicht kommen aber was ich sagen will, nicht das smart Money unterschätzen und nicht deren wissen und Möglichkeiten unterschätzen
und nicht jammern, denn sie sind wenigstens ruhig, zumindest bisher, in den USA geht das ganz anders zur Sache.
da ist das hier kindergeburtstag |