ich habe in meinem realen Depot auch schon eine Aktie gekauft, die ich im Rahmen dieses Threads identifiziert habe. Konkret geht es um IVU Traffic. Ebenso gibt es einige weitere Aktien, die ich sehr interessant finde. Das Problem ist, dass ich nur abends dazu komme die Aktien fundamental zu analysieren, was ich grundsätzlich mache bevor ich eine erste Position kaufe. Der Tag hat einfach zu wenig Stunden. Erfreulich finde ich aber, dass die ersten Börsentage des Jahres eine relativ starke Performance im Nebenwertebereich hingelegt haben, was meine größten Positionen sowohl hier als auch in meinem realen Depot sind. Ich hoffe es geht so weiter. Übrigens hat ein Wert in meinem Depot, die schon mehrfach vorgestellte LS Telcom vor zwei Tagen die interessante Meldung herausgegeben, dass man in fortgeschrittenen Verhandlungen über die Übernahme einer kleinen Unternehmensgruppe in den USA ist. Dies könnte strategisch die Marktposition der LS Telcom auf dem amerikanischen stärken. Leider ist bisher nur wenig bekannt über die übernommene Unternehmensgruppe. Aber wenn man die Entscheidungen des Vorstands der LS Telcom die letzten Jahre verfolgt, werden diese sich diesen Schritt sehr gut überlegt haben. |