Wirecard 2014 - 2025

Seite 5829 von 7416
neuester Beitrag: 06.08.25 15:12
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 185385
neuester Beitrag: 06.08.25 15:12 von: CharlotteThe. Leser gesamt: 71873542
davon Heute: 52253
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 5827 | 5828 |
| 5830 | 5831 | ... | 7416   

13.06.20 18:45
8

8 Postings, 1881 Tage PimmelJottaLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 13.06.20 23:00
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer

13.06.20 18:49
6

42 Postings, 1928 Tage HessentradePimmelJotta

am besten mal den Schniedewutz fragen oder Alissiara, die haben hier wirklich Kernkompetenz..

Leute, Leute wo kommen denn diese ganzen Vollidioten auf einmal her? Hat die Anstalt PC Tag oder was. Schade, aber es wird echt so schwierig hier noch Infos rauszuziehen, meine Igno Liste wird länger und länger  

13.06.20 18:53
8

Moderation
Aktion: Löschung des Beitrages

13.06.20 18:56
8

579 Postings, 1927 Tage Bardolinaa.

Ziatat: sollte da eine Verurteilung erfolgen, dann ist es eh nicht mehr tragbar, egal ob da 1 Euro Strafe oder 10 Mio steht.

Genau dies ist wieder so ein Beispiel eines "Kritikers". Prangert das Forum an, stellt eine Meinung auf und verdrängt dass der DAX recht dünn aussehen würde wenn DAX Unternehmen mit kleine Strafzahlungen nicht mehr das Niveau hätten.

Solche Aussagen machte er aber in bestem Wissen dass höchstens eine kleine Strafe im Raum stehen würde und die Ermittlungen eh nicht gegen das Unternehmen Wirecard an sich sondern gegen die Vorstände gerichtet sind.

13.06.20 18:57
1

11 Postings, 1894 Tage trompete1000@PimmelJotta

Hat der Wärter nicht aufgepasst??
Geh zurück in deine Zelle.  

13.06.20 18:59

Moderation

13.06.20 19:00

Moderation

13.06.20 19:00
1

230 Postings, 2296 Tage ascimIhor

13.06.20 19:03
1

241 Postings, 1915 Tage amateur22gesetzliche reglung

...ist doch alles in den Gesetzbüchern.....siehe ulli hoeness….und ob 1 euro strafe....schon wieder so ein quatsch …..untragbar.....der im Glashaus sitzt.....und da sitzen ALLE menschen drin.....keiner ist unfehlbar....ich finde fehler menschlich soweit sie nicht andere mensche körperlich verletzen.....und ja wenn die ach so sauberen mit den fingern auf andere zeigen.....ich hab noch nicht so viel schlechtes über wdi gehört.....da lese ich ständig anderes...autoschummel…..kartellabsprachen...politikerbeeinflussu­ng durch Lobbyisten..ist gestern erst wieder aufgedeckt worden...da grummelt mir der bauch die Wirecard überhaupt nicht:-)))))

13.06.20 19:04
5

22 Postings, 1924 Tage TUICruisesFANneuundalt

Da kenne ich aber ganz andere Verfehlungen von DAX Unternehmen! Bei Wirecard gehen die Ermittlungen um AD Hoc Mitteilungen. Bei der Deutschen Bank geht die Staatsanwaltschaft ein und aus.
Und VW etc. haben den Endkunden betrogen! Habe noch nicht gehört das zB. Aldi etc. die Zahlungsabwicklungen von Wirecard bemängelt hat. Aber du hast Recht mit deiner persönlichen Entscheidung. Wenn man sich mit einer getroffenen Entscheidung nicht wohlfühlt, sollte man die Konsequenzen treffen.  

13.06.20 19:07

241 Postings, 1915 Tage amateur22bardolina

….du ich versteh das du prinzipiell deine stimme nicht abgibst.ich möchte dir nur vermitteln das ich für mich überlegt habe wie sehen die herren vorstände das einige?(zumindest einer)ihre stimme im vertrauen übergeben an einen bevollmächtigten der Gesellschaft.ist nicht mit irgendwelchen Hintergedanken verbunden  

13.06.20 19:07
6

39 Postings, 1930 Tage Gottfried H.Bewertung

Hallo Alissiara!
Ich wollte gerade Ihre junge Katze bewerten. Der Link scheint nicht zu funktionieren.
Katzen waren dort nicht zu sehen....!  

13.06.20 19:14
6

Bisher wurde trotz intensiver Untersuchungen in keiner Auslandsfiliale irgendetwas belastendes gefunden. Zurückliegend gab es hier und da Prüfvermerke die damals nur zu gut eingepreist wurden. Alles alter Kaffee. Für Wirecard Deutschland sowiso.

Die Kritiker tun so als ob eine tiefere Verfehlung (für die es trotz forensicher Untersuchung) keine belastbare Beweise gibt sofort das ganze Unternehmen in den Abgrund ziehen muss. Sowas ist einfach unseriös. Üblicherweise wird in solchen Fällen nur eine Bilanzanpassung vorgenommen.

KPMG hat die großen und schlimmen Vorwürfe klar entkräften können. Deshalb bin ich auch erst nach dem KPMG Bericht eingestiegen.
Wirecard ist inzwischen so groß dass sie Verfehlungen locker kompensieren können.

Perring hatte viel früher Beweise finden müssen. Inzwischen ist Wirecard zu groß. Abgesehen davon, Wirecard stand schon 3x vor ähnlichen groß angelegten Aktionen von Shortsellern. Man ist jedes mal gestärkt aus der Sache hervor gegangen. Auch diesmal wird es so sein. Die Voraussetzungen sind sogar besser als früher weil KPMG genau festgehalten hat wo es zwickt. Da lässt sich auch rückwirkend was machen damit ;)  

13.06.20 19:14
5

502 Postings, 2102 Tage kloppstockInformation

Dieses Forum wurd von porrnhup übernommen. Alle IP-Adressen werden gescannt und die Ehefrauen per SMS informiert.  

13.06.20 19:22
4

2480 Postings, 2737 Tage DerFuchs123Durchschaut

Hier zittern einige um ihre Derivatescheinchen mit denen sie auf Short gewettet haben.

Diese "Mistscheine" werden in der nächsten Woche verbrennen, lichterloh.

Aber wer solche Scheine kauft, ist selbst schuld.
Das Spiel ist aus.

13.06.20 19:22
1

@amateur22 - du tippst vermutlich vom Handy aus. ich kann Dir gerade nicht recht folgen. Kannst Du Deinen letzten Post nochmal präzisieren?
Egal, ich präzisiere meinen Gedanken.

Mein Post ist deshalb Zustande gekommen weil es offensichtlich ja massives Interesse gibt Wirecard zu schaden oder zu verklagen.
Es scheinen als ob denen alle Mittel Recht zu sein. Es gab schon recht zweifelhafte Aussagen von Tilp oder Schirp.
Man muss aufpassen dass die eigenen Stimmen nicht solchen Leuten oder deren Gehilfen übertragen werden.

Im einzelnen wirst Du es schwer mitbekommen wie sich Dein Stimmrechtsvertreter bei der JHV verhält. Und wenn doch, dann kannst Du hinter gar nichts mehr machen wenn er Deine Stimme für seine Zwecke verwendet hat. Mehr wollte ich damit nicht sagen.  

13.06.20 19:25

1506 Postings, 1952 Tage neuundaltBardolino 18:56 #146032

noch ganz normal ?

In meinem Text stand klar und deutlich das " derzeit die Unschuldsvermutung gilt " !!! Soweit kommt es noch hirt alles zu verdrehen

ohne wenn und aber

TEXT
" Derzeit gilt die Unschuldsvermutung und dann wird man sehen was kommt, sollte da eine Verurteilung erfolgen, dann ist es eh nicht mehr tragbar, egal ob da 1 Euro Strafe oder 10 Mio steht.  

13.06.20 19:34

Moderation

13.06.20 19:35
4

Dies hattest Du geschrieben:
Zitat: as ist ja kein Börsenforum mehr

Ich für meinen Teil bin Freitags raus am Tag der Durchsuchung ( darf man ja wohl ), zu 88,35 um kurz vor Tradegate Schluss, mein Schnitt EK  war 88,14 , somit bleib sogar was übrig bei den 396 Stücken.

Ich mach da erst mal gar nix mehr ,weder bei 95 noch bei 84 auch nicht bei 70  im Moment, erst wenn das alles, aber auch wirklich alles geklärt ist .

Ein Dax Wert hat euch eine moralische Rolle in Deutschland und die Regularien sind da klar ausgelegt , dass kann auch mal sein das die da rausfliegen , alles möglich.

Derzeit gilt die Unschuldsvermutung und dann wird man sehen was kommt, sollte da eine Verurteilung erfolgen, dann ist es eh nicht mehr tragbar, egal ob da 1 Euro Strafe oder 10 Mio steht.

Mir ist das auch egal ob die Aktie bei 80 oder 50  steht oder bei 180 oder auch 500 % steigt am 18.06 ( völliger Blödsinn bei einem Dax Wert )

Dies habe ich als Antwort geschrieben:
Zitat: sollte da eine Verurteilung erfolgen, dann ist es eh nicht mehr tragbar, egal ob da 1 Euro Strafe oder 10 Mio steht.

Genau dies ist wieder so ein Beispiel eines "Kritikers". Prangert das Forum an, stellt eine Meinung auf und verdrängt dass der DAX recht dünn aussehen würde wenn DAX Unternehmen mit kleine Strafzahlungen nicht mehr das Niveau hätten.

Solche Aussagen machte er aber in bestem Wissen dass höchstens eine kleine Strafe im Raum stehen würde und die Ermittlungen eh nicht gegen das Unternehmen Wirecard an sich sondern gegen die Vorstände gerichtet sind

Man sieht ganz klar und deutlich dass Du derjenige bist der die Sachverhalte bewusst in ein falsches Licht stellt. Aber ich habe das jetzt beides in einen Post zusammen gefasst und jeder soll sich selber eine Meinung bilden wer hier seriös agiert und wer nicht.

Du bist auch einer von denen die andere gegenüber Wirecard negativ manipulieren wollen. Es interessiert keine Sau wann Du angeblich Ein-und Ausgestiegen bist. Neben den unseriösen Einordnungen ist Dein Ziel erkennbar. Du wolltest eigentlich nur sagen "nehmt Gewinne mit und kauft ja keine Wirecard Aktien"  

13.06.20 19:37
1

2480 Postings, 2737 Tage DerFuchs123Verloren

Short hat bereits verloren.

Alle, die das nicht bereits spätestens vor zwei Wochen erkannt haben, haben sich nun einmal grundlegend mit ihren Scheinchen verzockt.
Das wird teuer . . . .  

13.06.20 19:37
1

10 Postings, 1881 Tage VotzenKlausLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 14.06.20 20:46
Kommentar: Doppel ID

13.06.20 19:39

Moderation

13.06.20 19:40
2

Moderation

13.06.20 19:43
1

445 Postings, 2179 Tage 229206391aZitat

Zitat: JanF

======
Also sagst du er, manipuliert den Kurs mit irreführenden Adhocs, damit er endlich als CEO gefeurt wird? Das ist natürlich sinnvoll. Insbesondere da er komplett an dem Unternehmen hängt und diesem niemals schaden würde. Deine Argumentation weißt für mich deutliche Lücken auf. Ich weiß nicht, ob ich Großaktionär in einem Unternehmen sein will, was mich gerade auf die Straße gesetzt hat.

Erklär mir doch mal warum er uns mit den Adhocs verarschen sollte?  
======

Man merkt einfach wie wenig Ahnung du hast. Ich kann das nicht anders ausdrücken, sorry.

Braun hat selbstverständlich nicht das Ziel gefeuert zu werden. Wirecard ist SEIN Lebenswerk und er dürfte überzeugt davon sein, dass es niemanden gibt der es besser ausbauen könnte als er.

Er begreift, dass ein dauerhaft niedriger Aktienkurs sein Aus als CEO bedeuten wird. Deshalb versucht er selbstverständlich den Kurs wieder hoch zu bekommen.

Ich habe auf deinen naiven Einwand geantwortet, Braun würde es selbst weh tun,  weil er ja selbst Aktionär sei. Das ist, wie ich sagte, einfach naiv. Es suggeriert Braun hätte die gleichen Ziele wie Hinz und Kunz hier im Forum. Das ist völliger Unsinn. Braun ist kein Kleinaktionär, der davon träumt seine 20.000€ Ersparnisse zu verdoppeln. Braun hat einen viel viel längeren Horizont. Der will das Wirecard ein weltbeherrschendes Unternehmen wird. Der will das Wirecard noch lebt wenn er stirbt. Da geht es schon lange nicht mehr rein ums Geld. Braun hat längst genug Geld!

Und nein, natürlich würde Braun die Aktien nicht (komplett) verkaufen, wenn er gefeuert würde. Das ist das nächste naive Denken. Du glaubst ein Typ wie Braun hätte eine Mentalität wie ein dahergelaufener Fließbandmitarbeiter. Wie ich es sagte, einfach naiv.  

13.06.20 19:43

Moderation

Seite: 1 | ... | 5827 | 5828 |
| 5830 | 5831 | ... | 7416   
   Antwort einfügen - nach oben