Dies hattest Du geschrieben: Zitat: as ist ja kein Börsenforum mehr
Ich für meinen Teil bin Freitags raus am Tag der Durchsuchung ( darf man ja wohl ), zu 88,35 um kurz vor Tradegate Schluss, mein Schnitt EK war 88,14 , somit bleib sogar was übrig bei den 396 Stücken.
Ich mach da erst mal gar nix mehr ,weder bei 95 noch bei 84 auch nicht bei 70 im Moment, erst wenn das alles, aber auch wirklich alles geklärt ist .
Ein Dax Wert hat euch eine moralische Rolle in Deutschland und die Regularien sind da klar ausgelegt , dass kann auch mal sein das die da rausfliegen , alles möglich.
Derzeit gilt die Unschuldsvermutung und dann wird man sehen was kommt, sollte da eine Verurteilung erfolgen, dann ist es eh nicht mehr tragbar, egal ob da 1 Euro Strafe oder 10 Mio steht.
Mir ist das auch egal ob die Aktie bei 80 oder 50 steht oder bei 180 oder auch 500 % steigt am 18.06 ( völliger Blödsinn bei einem Dax Wert )
Dies habe ich als Antwort geschrieben: Zitat: sollte da eine Verurteilung erfolgen, dann ist es eh nicht mehr tragbar, egal ob da 1 Euro Strafe oder 10 Mio steht.
Genau dies ist wieder so ein Beispiel eines "Kritikers". Prangert das Forum an, stellt eine Meinung auf und verdrängt dass der DAX recht dünn aussehen würde wenn DAX Unternehmen mit kleine Strafzahlungen nicht mehr das Niveau hätten.
Solche Aussagen machte er aber in bestem Wissen dass höchstens eine kleine Strafe im Raum stehen würde und die Ermittlungen eh nicht gegen das Unternehmen Wirecard an sich sondern gegen die Vorstände gerichtet sind
Man sieht ganz klar und deutlich dass Du derjenige bist der die Sachverhalte bewusst in ein falsches Licht stellt. Aber ich habe das jetzt beides in einen Post zusammen gefasst und jeder soll sich selber eine Meinung bilden wer hier seriös agiert und wer nicht.
Du bist auch einer von denen die andere gegenüber Wirecard negativ manipulieren wollen. Es interessiert keine Sau wann Du angeblich Ein-und Ausgestiegen bist. Neben den unseriösen Einordnungen ist Dein Ziel erkennbar. Du wolltest eigentlich nur sagen "nehmt Gewinne mit und kauft ja keine Wirecard Aktien" |