Eine ähnliche Vermutung habe ich auch :)
Jeder größere defensive Fond ist raus... Allein durch die erzeugt Vola MUSSTEN die raus... Und so lange diese Vola künstlich aufrecht erhalten wird, MÜSSEN die auch draußen bleiben...
Nicht umsonst wurden wichtige Kursmarken GD38/50/200er immer wieder an wichtigen Tagen kontra gegeben.
Die HF sind ja schließlich auch nicht "Dumm"...
Ich gehe im Sinne FÜR die HF von ein paar großen Punkten aus: 1. Einige haben da wirklich die "riesen" Nummer gesehen 2. Man hofft immer noch auf das große Haar in der Suppe 3. Man springt auf den Markt auf (viel negativ berichte, andere HF shorten auch, dass momentum wird genutzt und mitgeshortet)
Nun haben wir aktuell einen RIESEN "Patt".
Warum noch nicht gecovert wird, liegt auf der Hand.
1. Die Chance wird gewittert... 2. Selbst wenn eben nichts schwerwiegendes kommt, es ist nicht das "eigene" Geld, wird hat später mit Verlust gecovert und dann ist die Performance vom HF halt nicht so gut dieses Jahr... 3. Wenn man covert, verspielt man sich das "come together" für zukünftige Aktionen mit den anderen HF zusammen, was ja Grundlage des "Spiels" ist ;)
Und ich erwarte auch keinen Squeeze innerhalb Sekunden ….
Bei Tesla zog sich dieses Covern über fast 5 Monate nun hin. Stück für Stück wurde reduziert. Die warten dann auch nur drauf, dass Gewinne von anderen realisiert werden um dann wieder ein paar davon abzugreifen.
Am 18.06 erwarte ich einfach den Jahresabschluss + Informationen, wie gegen die Presse und die Vorwürfe nun angegangen wird. Und laut Ankündigung wird das erfolgen. Nicht umsonst gibt es diesen 9 Punkte Plan und der wird es sicher in Sich haben, sonst würde man das nicht ankündigen.
Es gibt am 18.06 den JA, das Q1 Statement, einen Conference Call + eine Pressekonferenz.
Mehr geht an dem Tag sicher nicht ;) |