Es ging mir die ganze Zeit um die Aktie und die voraussichtlichen Kursbewegungen bzw. die Aussichten, basierend auf den 3 elemantaren Säulen, die eben als Indikatoren für die Wahrscheinlichkeit des weiteren Kursverlaufs dienen. Und da ist es im Vorfeld interessant, wie sich der Kurs aller Wahrscheinlichkeit nach entwickeln wird und wie die Meinungen der einzelnen dazu ist. Es gibt hier ausgesprochene Fundis, Chart-Experten und auch Kenner des grundsätzlichen Marktgeschehens, da sind mir andere Meinungen immer willkommen, nur sollte man dies dann auch so darlegen, damits für alle dienlich ist. Der Jahresbericht wird am 13. März vorgelegt, das ist noch gut einen Monat hin, da kann sehr viel passieren, so dass dieser Bericht derzeit noch wenig kursrelevant sein dürfte und tatsächlich erst zum gegebenen Zeitpunkt Einfluss nehmen wird. Aber in der Tat, diese von chaipi genannte Marke düfte nicht unterschritten werden, das würde eher negativ aufgefasst werden. Viel entscheidender allerdings sollte doch der Ausblick werden, daran wird man sich messen lassen müssen. Aufgrund der allerdings nach wie vor herrschenden Unklarheiten herrscht eine gewisse Volatilität im Kurs, die, solang die 23,70 nicht unterschritten werden, noch immer positiven Charakter hat. Selbstverständlich besteht der Einfluss des Gesamtmarktes, der gleichwohl eine hohe Vola zu verzeichnen hatte. Basierend auf meiner Annahme, dass die 10000 Punkte im Dax durchaus erreichbar sein dürften, läge auch K+S im Sog, unterstützend würden selbstverständlich positive News aus dem Osten wirken. Nach wie vor bin ich da allerdings der Meinung, sooo einfach und schnell wirds nicht laufen. |