stand die letzten Tage fast nix drin. Man konnte immer bis 2,88 € schauen, jedenfalls ab und zu am Tag, wenn mal wieder was weggekauft wurde. Zweitens weiß ich nicht, woran du die Eisberge erkannt hast. Mir sind da keine aufgefallen. Ist wohl eher ne Vermutung von dir, weil der Kurs trotz des relativ leeren OBs nicht stark gestiegen ist. Aber das kann ja einfach damit zu tun haben, das immer wieder neue Verkaufsorders reingestellt wurden, aus welchen Gründen auch immer. Verlustbegrenzung, Gewinnmitnahme, Verunsicherung, bessere Werte gefunden etc. , da kommen viele Gründe in Frage. Nur guck ich auf die Bewertung und die Geschäftsperspektive. Wenn natürlich schon im Forum bei jeder Aussage Spoerrs diskutiert wird, muss man sich nicht wundern, wenn dann einige Aktien ins Ask wandern. Wüsste aber nicht, ob das grundsätzlich was ändert. Aus meiner Sicht ist die Wahrscheinlichkeit groß, das es irgendwann mal 2-3 sehr starke Tage gibt, wo der Kurs schnell auf 3 € läuft. Welchen Anlass es dafür wann geben wird, weiß man nicht. Vielleicht braucht es bei der Bewertung auch gar keinen Anlass. Vielleicht wird auch einfach deshalb immer wieder verkauft, weil diese Leute nur auf den Überschuss schauen, der bei Wertberichtigungen aufs FRN-Paket nunmal im minus liegen könnte. Das das natürlich Unsinn ist, wissen wir, aber für Kurzfristaktuere vielleicht keine so tolle Aussicht. Sehen wirs mal positiv, Drillisch kauft wenigstens ein Mal auch günstig zurück. :) |