dann laß dich auch von deiner Nichte beraten, die ist offensichtlich klüger als du. Da du - wie du richtig sagst - von der Sache nichts vestehst, so geb ich dir gern einen ganz kurzen Einblick. Genauer darauf einzugehen inwieweit Chart- und Marttechnik die Kurse beeinflußen, und inwieweit daraus nur die Stimmungdes Marktes abzulesen ist, ist wohl nicht möglich, da du sicher gleich wieder zu deiner Nichte in den Kindergarten spielen gehen mußt. Faktum ist aber, das aus einigen Indikatoren ein Trend und aus anderen eine Trendumkehr gelesen werden kann. Chart- und Marttechnik sind Werkzeige zum erkennbarmachen der psychologischen Momente, die gerade für einen Kursverlauf verantwortlich sind. Zusätzliche Momente, die für eine Korrektur sprechen habe ich schon erläutert, und werde sie hier nicht nochmals wiederhohlen. Wenn du dich persönlich angegriffen fühlst, nur weil jemand sich kritisch zu einer Aktie äußert, die du offensichtllich im Depot hast, so ist das dein Problem, niemand ist so blind wie der, der nicht sehen will. Du wirst lernen, das persönliche Befindlichkeiten an der Börse nichts zu suchen haben, und wenn nicht anders, wirst du diese Erfahrung teuer bezahlen.
Gruß RONIN
PS wenn du die bisherige Kursentwicklung von EM-TV berachtest, so wirst du sehen, das die Technik hier genauso schlüssig war. Und wenn du mein posting richtig liest, dann merskt du vielleicht auch das ich von "Potential" gesprochen habe, nicht von Zielen. |