Hallo zusammen,
ich lese schon seit Anfang des Jahres mit und wollte mich ganz herzlich bei allen bedanken, die diesen Thread so toll und informativ gestalten. Wirklich TOP!!!
Bin jetzt nicht der Mega-Pro was das alles mit den Stimmrechten angeht.
Ich habe sowohl bei der DKB, als auch bei TradeRepublic (nicht gut, ich weiß) ein paar shares und habe mich auf der AMC-Homepage angemeldet und eine Nachricht über meine Anzahl der Shares, die ich zum / nach dem 02.06. halten werde, geschrieben und folgende Antwort bekommen (mit google übersetzt):
Mein Name ;-D,
Danke für Ihre E-Mail. Wie AMC bereits angekündigt hat, wurde die ursprünglich für den 4. Mai 2021 geplante AMC-Aktionärsversammlung auf den 29. Juli 2021 mit einem neuen Stichtag auf den 2. Juni 2021 verschoben. Alle am 2. Juni 2021 eingetragenen Aktionäre können ihre Aktien vor oder auf der Aktionärsversammlung am 29. Juli abstimmen. Die Anzahl der zum Stichtag 2. Juni 2021 ausgegebenen und im Umlauf befindlichen AMC-Aktien wird in den Mitte Juni eingereichten endgültigen Stimmrechtsakten des Unternehmens enthalten sein. Wenn Sie seit dem 2. Juni 2021 Aktien besitzen, stellt Ihnen die Maklerfirma, die Ihre Aktien hält, aktualisierte Informationen zur Stimmrechtsvertretung und zur Stimmabgabe zur Verfügung. Wenn Ihr Maklerunternehmen Ihnen kein Stimmrecht gestattet, werden Ihre Aktien dennoch in die Zählung der ausgegebenen und ausstehenden Aktien einbezogen, wenn Sie ab dem 2. Juni 2021 Aktien besitzen. Wenn Ihr Maklerunternehmen Sie nicht abstimmen lässt, können Sie zwei Dinge tun:
1) Sie können unseren Proxy-Anwalt kontaktieren, nachdem die neuen Proxy-Materialien ausgestellt wurden, um zu sehen, ob er Ihre Inhaberschaft bestätigen kann, und wenn er kann, können Sie durch ihn abstimmen. Die Informationen über unseren Proxy-Anwalt werden verfügbar sein, wenn wir die Proxy-Materialien aktualisieren. Melden Sie sich hier für AMC-News an: Link (kann ich leider nicht posten)
2) Übertragen Sie Ihre Anteile an eine Maklerfirma, die Stimmabgabe zulässt.
Bitte sei gesund und munter,
John (Merriwether)
Ich weiß nicht genau, ob das schon einmal gepostet wurde oder allen bereits bekannt, dann tut es mir leid.
Wünsche uns allen viel Geduld und Erfolg!
|