... kann es halt auch sein, dass der Einstiegskurs schon wieder in der Nähe der alten Hochs ist. Man hat ja gestern gesehen was hier passiert, wenn der DAX Lebenszeichen von sich gibt.
Zur Zeit ist alles möglich. Momentan herrscht Panik und es kann schnell hochgehen, wenn die Indizes drehen, aber auch weiter runter wenn die Panik anhält.
Sobalds bergab geht kommen dann wieder die Crash-Propheten und rufen die nächste Finanzkrise aus. Aber, und da bin ich mir relativ sicher, werden die Notenbanken alles machen um das zu verhindern. Sie wissen nun wieviel Geld es kostet wenn sie zu lange warten.... Und wenn sie weitere Milliarden drücken müssen, um die Banken zu stützen, werden sie das machen. Sie werden alles machen was geht um die Wirtschaft am Leben zu halten. Die größten Verlierer dieser "systemerhaltenden" Politik werden die Sparer sein. Ich persöhnlich sehe kein Ende des Niedrigzinsumfeldes. Weder in der EU, noch in den Staaten.
Helma und der Bau generell werden Gewinner dieser Politik sein.
Der einzige Grund warum ich noch Barreserven habe, ist das ich niedrigere EK noch für möglich halte.
Nur meine Meinung. |