naja das ist bei dem Portfolio was MGX mittlerweile "angehäuft" hat echt schwer zu sagen. Ich versuche mal paar punkte zusammen zu tragen und hoffe auf eure unterstützung
A) ZincNyx IPO : hier würde ich vor Allem gerne anmerken, dass MGX noch den Beweis erbringen muss, dass diese Anlagen wirklich gut skalieren in Betrieb als auch in der Produktion B) Fran Gold : hier erwarte ich eigentlich eine Kooperation in welcher Form auch immer mit einem Royalty Unternehmen wie Franco Nevada, da es einfach keine Kernkompetenz des Unternehmens ist C) Driftwood : ich glaube aktuell wird die PFS/DFS erstellt ... man wird nicht drum herumkommen hier auch Unterstützung zu suchen D) Wasseraufbereitung / Lithiumextraktion : hier werden ja gerade die größeren Anlagen gebaut. Auch hier muss bewiesen werden, dass die Anlagen sowohl im Betrieb als auch in der Produktion skalieren können. Dazu erwarte ich einige Infos bezüglich der Zusammenarbeit mit Hatch ... Dass die Technologie an sich funktioniert ist ja vor Kurzem bewiesen worden. Ich denke aktuell laufen viele Verhandlungen über Anlagenverkäufe / Erlösmodelle mit O&Gs und meiner Meinung nach auch mit Berkshire bezüglich ihrer Geothermie Standorte E) Petcoke, Silicon : keine Ahnung, wenig Infos die letzte Zeit, eventuell von Board runter priorisiert
In der Liste sind bestimmt einige Aktivitäten nicht genannt. Man tut sich schwer hier einen Gesamtüberblick zu behalten. Ich würde dem Management echt mal empfehlen eine Art Portfolio Cockpit mit Projektstatus/Timeline einzurichten und über IR zu kommunizieren.
keine Kauf/Verkaufempfehlungen :) |