Nun wieder ein Wort zum Sonntag und heute noch Feiertag dazu, bitteschön. Also habe ich mich nun wochenlang damit befasst und schwer getan, die Vorstellungen mancher Protagonisten, auch eben Politiker eventuell zu ergründen, wen es darum geht, den Lesern Gutes zu tun wie eben auch die Politiker verpflichtet wären, Gutes für ihre Wähler zu tun, was sie ja bei der Bestimmung aus der Wahl auch versprochen haben. Bin immer wieder ergriffen von Menschen welche hier schreiben, wie fachlich orientiert sie sind und sicher gebildeter als ich von Hause aus. Meine primäre Grundschulausbildung liegt nun schon mehr als 70 Jahre zurück, später kam Weiterbildung Berufsschule etc. dazu. Bei der Betrachtung des Gesetzes zur Heizungsreform oder der Festlegung, keine Verbrenner mehr zu genehmigen, etc. bedarf es meiner Meinung die auch dazu wäre. Wenn ein maßgeblicher Minister im Wirtschaftsministerium sich von einer Meinung beeinflussen lässt welche die Klimakatastrophe als ein Ereignis beschwört was nicht bewiesen ist, kann es nur pragmatisch gemeint sein. Mit technischer Einsicht hat das nämlich gar nichts zu tun. Aber wenn dann die Abgeordneten im Bundestag, welche nun an der Regierung sind und Gesetze dazu verabschieden wollen, sollten man schon genauer auf die Hinweise schauen, welche vom Volk, also ihren Wählern kommen. Es gibt im Internet, nicht aber im TV und einschlägigen Zeitungen, dem also staatlichen Mainstream, derartige Schilderungen eben, das es scheint, einer Fata Morgana aufgesessen zu sein, die gesamte Republik dem Heizungsgebaren von Wärmepumpen unter zu ordnen. Wenn das geschehen sollte, wovon ich bei ehrlicher Betrachtung nicht ausgehe, bedarf es reiflicher Überlegung, was, wenn es nicht funktioniert. Wird dann alles wieder zurück auf Start gebracht? Ich kann mir echt nicht vorstellen dass es Menschen gibt, die derart weitsichtig vorausschauend denken können, alles im Blick haben, was im Grunde Voraussetzung wäre. Jegliche neuen „ Verbesserungen „ dazu lassen drauf schließen, das sie mal nachgedacht haben aber, ohne die Details zu kennen, weil ja noch nicht beschlossen, denke ich, es ist nur hinhalte Taktik um doch noch….vor dem kommendem Sommerloch ( Pause ) dat Dingens in Sack und Tüten zu haben. Unausgegorenes ist Essig!
|