es ist richtig, 1/3 aller Flüchtlinge kommen derzeit aus den Staaten des ehem. Jugoslawien...politisch verfolgt werden sie nicht...in aller Regel kommen sie aus finanziellen und wirtschaftlichen Gründen...ich höre bei mir im Amt immer, wie haben z.B. im Kovoso keine Arbeit und bekommen kein Geld...können dort also nicht (über-) leben...deswegen flüchten wir nach Deutschland, um hier eine Zukunft aufzubauen.
was mich dann aber verwundert ist die Tatsache, dass diese jungen Burschen (meistens so um die 20-25) gar nicht arbeiten wollen...nach drei Monate könnten sie eine Arbeitserlaubnis beantragen....in meiner Zuständigkeit arbeitet aber komischerweise kein einziger von denen (kommend aus Albanien, Serbien und dem Kosovo).
warum arbeiten die Leute also nicht, wenn wir hier Arbeit hätten und sie eine Erlaubnis dafür bekommen könnten???
ich kenne die Antwort. Aber darf man dies öffentlich sagen? Egal, ich tue es einfach mal.
Diese Jungs haben einfach keinen Bock auf Arbeit, morgens aufstehen und acht Stunden malochen...die machen hier lieber Urlaub auf Staatskosten...freie Unterkunft, freie Krankenversicherung, monatlich 325 Euro Taschengeld (=Spaßgeld) zum Ausgeben und die Sonne lacht dazu...herrlich, wenn man bedenkt, wie hoch das Monatseinkommen auf dem Balkan ist.
deswegen fordere ich, schnelle Bescheidung der Anträge und konsequente Abschiebung...wegen mir auch die Wiedereinführung der Visapflicht !
P.S.: dagegen sind die Asylbewerber aus dem arabischen und dem asiatischen Raum sehr fleißig und wissbegierig. |