lernen. Habe mich gewundert, wo meine Steuergutschrift bleibt für einen ausgeknockten Schein. Heute bei Broker angerufen und erfahren, dass der Emittent in diesem Fall, und da gibt es nur wenige die so verfahren, den ausgeknockten Schein nicht automatisch zum Restwert 0,01 zurücknehmen und somit meine Steuerverrechnung ermöglichen. Es handelt sich um die DZ Bank, bei der ich nie, nie , nie wieder auch nur irgend etwas kaufe!!!! Bei den allermeisten Banken erfolgt die automatische Ausbuchung, das kenne ich auch so. Aber die DZ Bank macht das eben anders.Da hätte ich den Schein selbst innerhalb einer Zeitspanne nach dem KO Ereignis für 0,01 verkaufen müssen.Jetzt ist die Frist abgelaufen und das wars, auch keine Kulanz oder Angebot das noch irgendwie zu regeln. Ok, ich weiss jedenfalls, wo ich zukünftig nicht mehr kaufe. Ich kann nur froh sein, dass es sich nur um kleinen Einsatz handelte. Also guckt vorher immer in die Emmitentenbedingungen, wie das bei Eurem asgesuchten Schein läuft. |