@aktiennase, ich wollt' schon lange auf einen lese-/iteprationsfehler aufmerksam machen:
"the typical stock underperformed the broad market by 50%" in der studie heisst nicht 50:50 chance, sondern, dass die 1600 untersuchten unternehmen einen 50% geringere performance hatten, als der markt. aber egal. klar ist psychologie auch im spiel und nicht wenig, aber heutzutage gehts um profit und die üblichen verdächtigen werden es sich nicht nehmen lassen, den wert am anfang runterzushorten, was geht. warum nur einmal verdienen, wenn's dreimal auch geht?
was die zukunft danach bringt, keine ahnung. und in der jetzigen labilen lage würde ich keine prognose wagen wollen. zuerst muss mal das viele gedruckte, billige geld vom markt, weil der derzeitige markt hat nichts, aber überhaupt nichts mehr mit der realwirtschaft zu tun. zinserhöhung MUSS sein. frage mich nur, was sie in den USA im juni machen werden. alles sehr labil seht euch den DOW/DAX an, da wird kohle ohne ende reingeworfen ohne sinn und verstand... nein. egal. das würd' zu weit führen. vielleicht ein anderes mal... ;)
und so pervers es klingt und das atomunglück in japan noch lange nicht gegessen ist, im gegenteil, noch nicht einmal richtig angefangen hat, muss ich leider an meine eigenen gewinne denken und dabei kann man auch die uranerz erzeuger nicht ignorieren. uran ist ein begehrtes gut und knapp, es gibt weniger als man glaubt. daher werden diese firmen boomen, egal ob deutschland oder europa den austieg planen. indien, china sind ein riesen markt, die lassen sich die profite nicht aus der hand nehmen. und, nunja, sie brauchen uranerz. energie ohne atom in diesen wachstumsmärkten? no chance. nicht in den nächsten 15 jahren, mindestens. das andere schlagwort derzeit ist natürlich "grüne energie", solar, wind, wird boomen. gut so. und um das alles realisieren zu können braucht man öl, viel öl. rohstoffe, seltene erden, ... DNN URZ URG CCJ AMAT YGE STP FSLR MCP FCX GMO TC MOL.TO RIO BHP XOOM, solarworld, nordex, roth und rau, kontron, phoenix, ... dann noch ein paar technologieaktien. alles mal ansehen, beobachten,... banken? wer braucht da noch banken. nur meine meinung. bis bald. ----------- in ben i trust and so should you! |