stimmt nicht ganz. AIG hat bei einem Kurs von 1,20 $ den Split durchgeführt, also auf 24 $. Innerhalb einer Woche ist AIG auf den Kurs von ca. 9 $ (wären 0.49 $ ohne RS) angestürzt. AIG brauchte ca. 2-3 Wochen um wieder auf 24 $ zu steigen und dann bis auf ca. 30 $ zu laufen. Ich hatte damals Aktien von AIG, war natürlich geschockt über den Absturz nach dem RS, ebenso überrascht wie schnell die Aktie dann auf 30 $ gestiegen ist. Heute hat AIG eine Performance von ca. 86 % nach dem RS. So gut ist die Citi seit 07.2009 nicht gelaufen. Sie steht eigentlich da wo ich sie in Juni 2009 gekauft habe. Nur der Dollarkurs gibt der Citi noch einen Gewinn. Die Fundamentaldaten der Citi ändern sich nicht durch den RS. Also wer weiterhin glaubt, die Citi steigt bis Ende 2010 auf 6$ bis 7$ warum steigt der aus? Die vielen Links die qbase reingestellt hat waren sehr interessant. Wenn ich richtig gelesen habe hat keiner den angekündigten RS als Schwäche der Citi definiert. Ich warte erst mal die Q1 Zahlen ab und entscheide danach ob ich kurz die Citi verkaufe. Wahrscheinlich aber nicht. Citi ist nicht AIG. Und die Zeit als AIG den RS durchführte war noch voll in der Finanzkrise. Klar das politische Umfeld macht mir eigentlich viel mehr Sorgen. |