Schöne Textpassage im Forbes Artikel vom 27.06.2021
Ich fragte Blondal, welche Gespräche und Maßnahmen im Gange sind, um die Akzeptanz des Nano-One-Prozesses zu beschleunigen. "Sie finden in der gesamten Lieferkette in Nordamerika statt. Wir tun es sicherlich in Kanada", sagte er mir. "Wir haben das Ohr der kanadischen Regierung, hatten den Premierminister zu Besuch in unserer Anlage. Wir haben alle Arten von ministerieller Unterstützung und finanzieller Unterstützung in Kanada erhalten. Und ich denke, wir bauen auch in den USA eine gewisse Dynamik auf. Die kanadische Regierung kann uns dort sicherlich Türen öffnen, und wir sind dabei, die richtigen Voraussetzungen zu schaffen, um bei den Biden-Beamten vorstellig zu werden.
"Ein Teil davon ist der Aufbau von Beziehungen zu den Autofirmen, denn sie haben ähnliche Anreize", fuhr er fort. "Wenn die Realität eintritt, wissen sie, dass sie die Lieferkette ändern müssen, also sind wir bereits in intensiven Gesprächen mit ihnen. Sie schauen sich sehr ernsthaft an, wie wir diese Lieferkette ändern können und wie sie anfangen können, daran mitzuarbeiten, dass das passiert."
P.s. Die Frage ist halt nicht ob was kommt sondern wann! Wir wissen schon dieses Jahr ist es soweit und ich freu mich schon gewaltig drauf. Meiner Meinung nach müsste der erste Deal auch gar nicht so gewaltig sein wie hier so manche es gerne möchten. Die Technologie muss einfach mal angenommen werden und Umsatz generieren und der Kurs würde auch so durch die Decke gehen wie BlonderSepp es sagt. |