eine ganze menge von euch die bedeutend mehr ahnung haben als ich und deshalb hätte ich gerne einmal eure meinung hierzu gehört!
kurse habe ich mir realtime anzeigen lassen!!!
habe am freitag in stuttgart eine vk order zu 3,05 bzw. danach zu 2,99 € plaziert und diese wurde nicht ausgeführt. angebotener kurs geld 3,05 und brief 3,07 € war vom system (realtime) zu hoch angegeben, aussage von cc-mitarbeiter.
ca. angabe: in frankfurt: geld 2,66 und brief 2,68 bei cortal c: geld 2,66 und brief 2,68
in stuttgart: geld 3,05 und brief 3,07
daraufhin habe ich meine order natürlich in stuttgart plaziert!
mein problem ist nun, dass ich einen recht engen short-schein auf den dax hatte ("cm5sxa") mit einem ko bei 4375. ich hatte einen gem. ek von 2,61 € und war mir (ca. 15 min.) nach handels eröffnung in den usa nicht mehr sicher ob es tatsächlich einen weiteren rücksetzer im dax geben wird/sollte und habe deshalb diese vk-order plaziert und zwar in stuttgart zu 3,05 (da realtime ein besserer kurs angeboten wurde) und als sie nicht ausgeführt wurde auf 2,99 € verändert. mir wurde noch immer ein realtime-kurs von geld 3,05 und brief 3,07 € in stuttgart angeboten.
habe dies (etwas später) telefonisch bei cortal consors reklamiert (kurs war natürlich jetzt eine ganze ecke niedriger) und deren aussage war nun, dass dies mein problem wäre und der realtime-kurse in stuttgart nicht maßgeblich wären, da sie von einer anderen institution in das system eingepflegt würden. meine wiedergabe des kommentars (mitarbeiters von cc) ist natürlich eine kurzfassung und wurde freundlicher umschrieben!!! nach dem telefonat mit dem mitarbeiter von cc stand der kurs im geld bei ca. 1,26 €. habe den schein behalten, die vk-order in stuttgart gelöscht (in der hoffnung auf besseren kurs) um dann später doch zu 0,8x zu verkaufen.
ist das nun wirklich "NUR" mein problem oder habe ich da möglichkeiten?
danke für info und gruß opti |