Die Frage ist doch ob Europa in seiner jetzigen teilweise gespaltenen Form überhaupt etwas gegen die USA zuzusetzen hat?
Also wenn die Amis sogar China klein kriegen denke ich das es für Europa schwer wird. Vor allem für Deutschland sehe ich echt große Probleme wenn Trump mal anfängt seinen Willen durchzusetzen.....
Klar hat sich die Binnenkonjunktur in Deutschland gut entwickelt in den letzten Jahren aber wir sind immer noch vom Export abhängig und das gewaltig. Das zeigte ja schon unsere deutsche Autoindustrie die versucht hat bei Trump um milde zu bitten vor ein paar Monaten. Ich glaube das am Ende die deutsche Industrie unserer Regierung so einen Druck machen wird das wir den Forderung des Ami viel nachgeben werden.
Aus dem Bauch raus würde ich sagen das es schlecht für den DAX endet und deutlich besser für den US Markt.
Bewertungstechnisch natürlich alles an der Realität vorbei da die Amis jetzt schon deutlich teurer sind wie die Deutschen Unternehmen.
Verkehrte Welt solange der Trump da auf dem Stuhl sitzt. Womöglich noch bis 2024 |