bitte holt Euch die Zahlen 2015/2016, vergleicht die damalige Bewertung von Aurelius (und den Aktienpreis) und seht Euch dieses Jahr an. Logisch ist 2018 ein Ausnahmejahr, aber alleine das operative bringt ja schon 120Mill EBITDA.. Da ist noch nichts verkauft worden. Somit sind die 200mill/Jahr wie angekündigt sicherlich machbar. Der Umsatz liegt ca. 80% über 2016 (im Vergleich zu 2017). Ich betone nochmal, die Börse handelt die Zukunft (meiner Meinung nach) und ist definitv spekulativ. Der Laden zahlt dann auch noch eine gute Basisdivi und lässt mich auch noch am Erfolg teilnehmen (Sonderdivi)..ich meine ~8-10% Dividende kriegt man doch sonst nur bei Chinesen oder Risikofirmen.
Wenn ich mir dann ansehe, die Steigerung von Umsatz (2015-2018) dann haben wir eine schnell wachsende Firma mit steigendem operativen EBITDA (2015-2018).
Das Problem ist und bleibt der NAV, aber ich denke, alles was Spekulation war vor Gotham wurde nun entsprechend belehrt und Aurelius hat gezeigt welche tatsächlichen Qualitäten in dem Laden stecken und das Shareholdervalue ernst genommen wird.
Ich für mich spekuliere auf einen hohen Exit von OD und noch 4-5 Firmen in den nächsten 2-3 Jahren. Sollte es dann wieder irgendwo ein x11multiple geben..festhalten.. |