vieleicht helft Ihr mir hier ja und erklärt...
Wenn ich nun ein Besitzer von Aktien bin...Anzahl egal...und ich habe diese mit einer LV Position abgesichert...Nun steigt der Wert der Aktie...erhöhe ich dann nicht auch die LV Position um mein nun höheres Kapital abzusichern?
Ich verweise hier auf Wikipedia:
" Als Spekulation auf zukünftige Preisänderungen, im Falle des Leerverkaufs ein Preisrückgang, als Absicherungsgeschäft (Hedgegeschäft), zum Beispiel, indem ein Terminkauf eines bestimmten Gutes über den Leerverkauf desselben Gutes abgesichert wird, oder zur Ausnutzung von Preisinkonsistenzen zwischen dem Kassamarkt und dem Terminmarkt (Arbitrage), etwa in Form der umgekehrten Cash-and-Carry-Arbitrage."
Wie wir sehen, muss eine LV Position nicht unbedingt mit einem erhofften oder geplanten Fallen des Aktienkurses einhergehen. Hier wird einfach auch abgesichert. Auch dieses Thema wurde schon mehrmals angesprochen und auch ich habe schon den Vergleich auf viele andere Aktien mit hohem LV Anteil gemacht, welche trotzdem gestiegen sind...und auch noch steigen...
Ruhe bewahren...anschnallen....ich glaube dies war erst der Anfang...in 14 Tagen gibt es HJV mit Zahlen...dann wird die HAndbremse gelöst.. |