Und das Aurelius unterbewertet ist ist für mich keine Frage, ABER ;)
Für die, die noch nicht investiert sind, insbesondere die, die sich rechtfertigen müssen, und von ihren Kunden ständig kontrolliert werden ( Fonds etc . ) geht es halt darum, so einzusteigen, dass sie auf der sicheren Seite sind. Da es sowas wie wirkliche Sicherheit nicht gibt, ist halt der warscheinlichste Punkt für einen Tournaround interessant, Und der wäre nunmal um die 42€. Für uns private ist es kein Problem wenn wir von 50 auf 42€ fallen, wir beobachten Aurelius und können wuhig bleiben wenns ohne Grund runter geht, Oma Erna, die in einen Fond investiert tut das aber nicht. Auß diesem Grund ist es hier häufig der Fall, dass man lieber den ganzen Run verpasst, als zu riskieren das Oma nervös wird, und das Finanzprodukt wieder verkauft, weil das Geld für ein paar Tage weniger wird. ( Ja, übertriebene darstellung, ich weiß... Aber ich habe das Gefühl das viele nicht verstehen warum die großen in so eine Langfristige Cashcow nicht rein gehen, wenn so ein Gap auf ist )
Ich bin kein Charttechniker in dem Sinne, aber wenn man realativ nah an so einem Gap investiert, ist das Risiko halt immer da, dass es erst mal runter geht, und dann rauf. |