raus shorten. die frage ist dochm, wieviel abwärtspotential wir noch haben vor einer neuen gegenbewegung. die nächste groß bewegung sollte tatsächlich aufwärts gerichtet sein. der dax wird montag sicher nochmal zurückfallen, ggf. das tief bestätigen, aber dann können wir ggf. einen kurzfristigen boden haben. neue short-einstiege würde ich erst ab 3980 oder sogar 4050 wagen. 4100-4300 nächste woche sind sicherlich realistisch und müssen einkalkuliert werden. die indikatoren befinden sich doch recht weit im keller und nach so viel minus seit dem letzten verlaufshoch bei 4690 muß man von einer gegenbewegung ausgehen. ist man risikoarm wartet man neue hochs ab und shortet diese, denn tiefs unter 3650 sind recht sicher. wer ein gewisses risiko eingehen möchte, kann sicherlich den nächsten pullback ans tief callen.
nicht falsch verstehen. das ist keine handlungsempfehlung sondern nur meine meinung. ich für meinen teil werde das risiko eingehen. eine aufwärtsbewegung mit bis zu 500 punkten ist schliesslich auch recht lukrativ.
viel erfolg noch und schönes wochenende. |