Dieses wikifolio ist noch gar nicht emmitiert. Es löst also keinerlei Bewegung auf Xetra durch L&S-Käufe aus.
Abgesehen davon ... ganz ehrlich, in solche wikifolios zu investieren, ist harakiri. In der Publizitätsphase kann fast jeder mit marktengen Werten oder gehebelten Derivaten so eine Performence erzielen, insbesondere bei wikifolio, weil keine Gebühren fällig werden. Spannend wird es immer dann, wenn diese wikifolios tatsächlich viel Geld bekommen. n allen Fällen, die ich die letzten zwei Jahre erlebt habe, sind solche wikifolios dann dramatisch abgestürzt, weil nämlich dann L&S tatsächlich diese Summe handeln muss. Und dann gehts bei der kleinsten Delle und den ersten Ausstiegswilligen abwärts, weil das dann letztlich ein Schneeballsystem ist.
Ich hab aus dem Grund auch Ecotel in meinem wikifolio nur zu 3% gewichtet. Man kann nämlich solche Aktien bewegen, nur aufgrund der Tatsache, dass Investoren des wikis einsteigen bzw. aussteigen. Und wer fast nur solche marktengen Werte handelt, wird dann komplett von seinen Investoren abhängig. |