Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 812 von 3137
neuester Beitrag: 13.08.25 20:56
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 78402
neuester Beitrag: 13.08.25 20:56 von: Winti Elite . Leser gesamt: 26520760
davon Heute: 23575
bewertet mit 51 Sternen

Seite: 1 | ... | 810 | 811 |
| 813 | 814 | ... | 3137   

30.03.19 11:44
4

5910 Postings, 2704 Tage Streuen279,8 Dollar

Dadurch das ich verbilligen konnte bin ich jetzt wenigstens wieder bei einer schwarzen Null.

Meine Zuversicht dass Tesla stark unterbewertet ist war noch nie so groß wie heute. China, Europa, Model Y, PickUp, Semi, MegaPack, HW 3, da kommt noch soviel.

Im Gegensatz dazu hat die Konkurrenz die Zeit nur sehr schlecht genutzt. Audis erster versuch ist doch arg plump, die Versorgung mit Zellen ist nach wie vor unklar und außer Hyundai haben nur noch ein paar chinesiche Hersteller brauchbare Produkte zum Vorzeigen.  

30.03.19 11:44

27774 Postings, 4914 Tage Otternase@Streuen Und die Wahrscheinlichkeit ...

... dass sie befangen sind, die ist m.E. sehr groß, weil sie ja im Dienste eines Herren stehen, der zumeist sehr zielgerichtete Interessen hat:

"Vorhersagen von "Analysten" und alteingesessenen Unternehmen setzen im Gegensatz dazu fast immer eine linearen Lauf der Vergangenheit in die Zukunft fort."

Wie selektiv und suggestiv dann argumentiert wird, konnte man m.E. recht gut an der UBS Präsentation erkennen. Sechs Experten machen alle die selben gedanklichen Fehler. Faszinierend.

Da weiß man doch gleich, wem man besser nicht glauben sollte. ;-)  

30.03.19 21:49
1

355 Postings, 2744 Tage LeleeAuch das M3 mit AHK

Ganz offiziell nun auch vom Chefdesigner, dass eine AHK für den M3 geplant ist.

Das könnte nochmal ein Feature sein, welches unentschlossene - aber interessierte - Käufer zu einem M3 tendieren lassen würden. Den ganzen Kommentaren im WWW zufolge ist das Interesse an einer AHK nämlich recht groß.

https://teslamag.de/news/...ten-anhaengerkupplung-23924#disqus_thread  

30.03.19 21:58

27774 Postings, 4914 Tage Otternase@Lelee Na, ich hätte lieber ein Model 3 Kombi ...

... aber sollte mein 'Spiel' erfolgreich sein, würde ich auch mit dem normalen Model 3 zufrieden sein. :-]  

31.03.19 10:54
1

6523 Postings, 6936 Tage brokersteveInstis verkaufen im großen Stil....

Während fanboys und millennial kaufen....
Da weiß ich jetzt schon, wer dann weint und sich beschwert, wenn es in die Hose geht.

Top 5 Fidelity holders of $TSLA sold 933k shares, 18.8% of their entire Tesla position in February!

Total value of $TSLAQ dropped $235 million, 15.4% lower than Jan. as $TSLA rose from $307.02 to $319.88 during Feb.

CONTRAFUND SOLD 38% OF ITS SHARES!!

Additionally, the Blue Chip Growth Fund sold 390k shares, 21% of their holdings. After ramping up their share of $TSLA in their fund, it now is 1.74% of total holdings, down from 3.1% at 12/31/18.  

31.03.19 12:00
3

5910 Postings, 2704 Tage StreuenIch übersetze mal "Instis verkaufen ..."

Da die Short-Seller allmählich Schiß bekommen versuchen sie jetzt verzweifelt selbst den kleinsten alltäglichen Vorgang zu einer Anti-Tesla-Story aufzubauschen. So wie jeder Unterabteilungsleiter der auf eine besser bezahlte Stelle wechselt bei Tesla als Riesending aufgebauscht wird, so versucht man es seit Jahren mit "die Instis verkaufen". Wie hieß es hier so schön: blablabla

Dazu herabwürdigende Begriffe für den "Gegner": fanboys

Ich stelle die Frage warum so ein Schmutzfink im Thread geduldet ist? Ich denke es ist Zeit für einen Frühjahrsputz!

Fonds müssen halt ständig kaufen und verkaufen, sonst würde ja jeder Merken dass die Fonds-Manager überbezahlt und nutzlos sind. Und die Broker wollen natürlich auch verdienen. Hin und her macht Kassen voll. Ziemlich einfach.

Ein Blick auf https://www.nasdaq.com/symbol/tsla/institutional-holdings
Active holdings
                                          Holders       Shares
Increased Positions        449             17,527,498
Decreased Positions      305             17,556,964
Held Positions                  146             67,991,499
Total Institutional Shares  900           103,075,961

Was treibt eigentlich jemand dazu bei so schönen Wetter seine Zeit mit idiotischem Tesla-Bashing zu verschwenden?  

31.03.19 12:49

27774 Postings, 4914 Tage OtternaseQuote vielleicht?

... man muss ja von etwas leben, Geld will verdient sein?

Ich denke eher, es sind einige Bots unterwegs. Könnten nur mal eine größere Antwortliste kriegen. Immer die selben sinnlosen Phrasen zu produzieren ist ja öde ... intelligente Algos würden streiken. ;-)

/Ironie off.

Er glaubt halt an das was er schreibt. Wenn er die Trades wirklich wie beschrieben durchführt, dürfte er ernste finanzielle Aufgaben vor sich haben.  

31.03.19 12:56
1

27774 Postings, 4914 Tage OtternaseIm Prinzip nicht verkehrt ...

... nur währe mir wohler zumute, wenn dieser Vorschlag von jemandem käme, der nicht auffällig nah bei den Lobby und Autobauern steht - und bei dem ich sofort an Kungelei denke:

https://www.zeit.de/mobilitaet/2019-03/...-ladestationen-elektroautos

Er könnte ja schon mal 50% der Aufwände an Tesla rüberwachsen lassen? Oder gilt das nur für ‚deutsche Ladesäulen'... ?

Die Autobauer wollen sich halt ihre Ionity Ausgaben wiederholen, und: Scheuer hilft. ;-)  

31.03.19 13:02

27774 Postings, 4914 Tage OtternasePS: Denn auffällig ist doch irgendwie ...

... dass er das 2020 beginnen lassen will - wenn die deutschen Autobauer soweit sind. ;-)  

31.03.19 16:37
6

5910 Postings, 2704 Tage StreuenVerkaufszahlen für Februar in Europa

https://www.jato.com/...hakes-up-the-ev-and-premium-market-in-europe/

Da sind gleich zwei Dinge bemerkenswert. Obwohl Tesla mit der Auslieferung des Model 3 erst in der Mitte des Monats angefangen hat kam das Model 3 gleich auf den Spitzenplatz und verwies Zoe und Leaf auf die Plätze.

Auch interessant ist aber das unter den Top Ten die Hälfte der Verkäufe auf neue Modelle entfielen die es vorher nicht gab. Model 3, Kona, Niro, I-Pace. Und jedes Jahr werden jetzt immer mehr dazu kommen. Wir haben den exponentiellen Teil der S-Kurve jetzt erreicht! Tschüß Verbrenner!

Top Ten der Elektroautoverkäufe im Februar 2019

31.03.19 17:47
4

5910 Postings, 2704 Tage StreuenIch freue mich auf 2019 mit Tesla

2018 war ja ein überaus schwieriges Jahr welches Tesla aber mit Bravour zu einem glücklichen Ende geführt hat.

Jetzt hat Tesla eine stabile Ausgangsbasis mit drei erfolgreichen Automodellen. Das Model 3 ist einzigartig und verkauft sich wie warme Semmeln. Die Produktion läuft rund, sowohl in Fremont als auch in Nevada. Wir durften hier den Anfang eines gewaltigen Umbruches miterleben.

In 2019 kann Tesla endlich anfangen die Früchte all der Mühen einzufahren. Eine neue Fabrik in China, Ankündigung von Model Y und PickUp, massives Wachstum von Tesla Energy und vieles mehr. Das wird sich mit der Zeit auch bei den Anlegern herumsprechen die bisher nicht viel über Tesla gewusst haben.  

01.04.19 08:34
1

1003 Postings, 2668 Tage e-wowleLee AHK

https://www.ariva.de/forum/...lardaecher-550158?page=811#jumppos20278
Das M3 mit AHK. Das ist prima.
Folgende Meldung würde mir allerdings auch gefallen. Es würde auf Weitsicht deuten:
Das M3 mit AKK... ;-)  

01.04.19 09:04

6523 Postings, 6936 Tage brokersteveLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 01.04.19 10:52
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

01.04.19 09:31
1

27774 Postings, 4914 Tage OtternaseJa, guten Morgen brokersteve ...

... und nein, ich habe weder schlecht geschlafen, noch hatte ich Alpträume - und bei mir scheint die Sonne.
...
Nein. Ich habe auch keine Ahnung, warum Du solche negativen Assoziationen an einem solch schönen Tag hast.
...
Ja. Das kann durchaus daran liegen, dass Du falsch investiert hast.
...
Ja, richtig. Dafür ist weder Musk, noch Tesla, noch die Sonne schuld.
...
Richtig. Lern was daraus.

Schönen Tag noch. :-)  

01.04.19 09:42
1

14686 Postings, 3305 Tage SchöneZukunft@brokersteve: @Streuen: Frühjahrsputz!

Ich denke wir sollten alle erst noch mal versuchen auf die pauschale Verwendung von Wörtern wie "fanboys" und "Tesla-Hasser" zu verzichten.

Ich werde mich bemühen mit gutem Beispiel voran zu gehen.  

01.04.19 09:50
3

14686 Postings, 3305 Tage SchöneZukunftBlitzscaling -Tesla besser verstehen

Interessanter Hintergrundartikel zum Unterschied zwischen Tesla und anderen Auto-Herstellern. Hätte Tesla alles nicht gemacht von dem die Experten gesagt haben "das geht nicht", dann gäbe es Tesla nicht. Das dabei auch einiges schief gelaufen ist, ist auch klar. So etwas nennt man Lernkurve.

Wobei Musk klar gesagt hat, das Model 3 war die letzte bet-the-company Situation. Tesla ist inzwischen definitiv über die reine Blitzscaling-Phase hinaus. Aber sicher ist diese Kultur weiterhin Teil der Unternehmens DNA.  

01.04.19 10:10

1362 Postings, 8867 Tage fragles@SZ

also wie soll ich Tesla-Hasser jetzt politisch Korrekt nennen? Tesla-Skeptiker?  

01.04.19 10:17
1

14686 Postings, 3305 Tage SchöneZukunft@fragles: Tesla-Hasser

Tesla-Hasser kannst du Tesla-Hasser nennen. Denn das es die gibt steht außer Frage.

Genauso gibt es Tesla-Fanboys, zumindest ist das der Eindruck wenn man eine Tesla-Präsentation in Kalifornien sieht. Wobei man sie auch emotionale Unterstützer nennen könnte :-)

Nur sollte nicht jeder der gegen Tesla schreibt und jeder der in Tesla investiert pauschal als Tesla-Hasser oder Fanboy tituliert werden.

Es gibt sowohl rationale Gründe Tesla als überteuert einzustufen als auch in Tesla zu investieren und auf große Gewinne zu hoffen. Wobei die Argumente der Bullen natürlich ungleich besser sind :-)

Wie wäre es wir versuchen von Tesla-Bullen und-Bären oder Aktionären und Shorties zu reden wenn wir eine pauschale Aussage machen?  

01.04.19 10:35
2

14686 Postings, 3305 Tage SchöneZukunftWann kommt die FSD-Hardware

FSD-Hardware (Full Self Drive) ist der neue Name den Tesla für den neuen selbst entwickelten Chip gewählt hat. Bisher wurde HW3 dazu gesagt. HW3 soll bei gleichem Stromverbrauch die zehnfache Leistung von HW 2.5 haben. Erreicht wurde dies durch die konsequente Spezialisierung des Chips auf die Aufgaben.

Unbestätigten Berichten zufolge wird sie in aktuellen S und X Modellen bereits verbaut.

Alle Autos deren Käufer die die FSD-Option gewählt hatten werden kostenlos umgerüstet. Das dürfte die größte Umrüstungsaktion in der Geschichte der Autoindustrie werden ...

An den Sensoren und den Kabeln muss bei der Umrüstung nichts verändert werden. Die neue Platine ist voll Steckplatzkompatibel.

01.04.19 10:50
2

27774 Postings, 4914 Tage Otternase@fragles Für mich bleibt der ...

... eine oder andere Tesla-Basher ein Tesla-Antipode.

Jemanden, der bei egal welcher Nachricht über Tesla automatisch die Gegenmeinung einnimmt, und laut 'Tesla Short' brüllt, den kann ich nicht ernst nehmen. Da passt Tesla-Basher oder Tesla-Antipode nun mal ...

01.04.19 10:53
6

14686 Postings, 3305 Tage SchöneZukunftGerüchte: Tesla plant den Kauf von BMW

Die Familie Quandt hat nach unbestätigten Gerüchten erkannt, dass BMW die Elektrifizierung des Individualverkehrs vollkommen unterschätzt hat. Seit ein paar Wochen würden nun schon Übernahmegespräche mit Tesla laufen.

Geplant sei ein Bezahlung mit Aktien. Damit würde die Familie Quandt das zweitgrößten Aktien-Paket nach Musk aufsteigen. Teil des Vertrages sei es aber auch, dass sie sich nicht in die Führung des Unternehmens einmischt.

Die Synergieeffekte wären enorm. Tesla hätte auf einen Schlag die benötigte Produktionskapazität und BMW könnte den Standort Deutschland retten. Schon in sieben Jahren soll eine Umstellung auf 100% batterieelektrische Fahrzeuge (BEV) abgeschlossen sein.

01.04.19 11:17
2

1528 Postings, 5480 Tage atlanticoh man 2040 dies

2050 jenes, 2040 wird es keinen VW mehr geben, wacht endlich auf, von wem wollen die den Kobald und Lithium für die Batterien kaufen? Ich habs vergessen, die holen es aus ihren ach so (engen) Spaltmaßen raus. Wir haben jetzt in ein paar Monaten 2020 und kein einziges vernünftiges Fahrzeug auf dem Markt, ach so den Golf mit 180km Reichweite im Winter 120km, sorry habe es ganz vergessen.  

01.04.19 11:17
1

1362 Postings, 8867 Tage fragles@SZ Gerüchte mit BMW

woher stammen die Gerüchte? Deine Quellenangabe passt nicht ganz zum Beitrag.

Ich kann mir das aber gar nicht vorstellen, den neben dem Erwerb von vorhandenen Produktionskapazitäten würde Tesla sich eine Menge Probleme damit einkaufen (Hänlernetz etc.).  

01.04.19 11:32
3

12559 Postings, 4521 Tage WernerGg@SZ: April, April

"Gerüchte: Tesla plant den Kauf von BMW"

Seite: 1 | ... | 810 | 811 |
| 813 | 814 | ... | 3137   
   Antwort einfügen - nach oben