NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V

Seite 598 von 898
neuester Beitrag: 12.07.25 16:22
eröffnet am: 05.06.20 10:08 von: Papago65 Anzahl Beiträge: 22437
neuester Beitrag: 12.07.25 16:22 von: FX_1 Leser gesamt: 8742967
davon Heute: 4678
bewertet mit 22 Sternen

Seite: 1 | ... | 596 | 597 |
| 599 | 600 | ... | 898   

14.07.23 22:52
1

2225 Postings, 1923 Tage SubsystemTesla early Stage?

Never ever. Dafür gibt es mittlerweile zuviele kapitalstarke Mitbewerber in dem Marktsegment. Außerdem hat sich das Unternehmen schon vor Jahren diskreditiert. Bis da wieder Vertrauen aufgebaut sein wird, ist das Ding bankrott, weil nicht selbstständig finanzierbar und niemand außer euch 'Hirntoten' langfristig gewillt ist, noch weiter Kohle in dieses halbseidene Geschäft zu investieren. Für nen kurzen Zock ist die Aktie allerdings oftmals noch gut ...war ja glatt schon n Pennystock, wo der Weg sicher auch wieder hinführen wird. Nur ein gut gemeinter Tip an die momentan mal wieder geblendeten, langfristig orientierten Anleger!  

14.07.23 23:00
1

1926 Postings, 4961 Tage sven60Subsystem

Wo lebst du? Nikola ist die tesla-story für trucks. Das wird eine erfolgsstory....wenn du davon nichst hältst  dann  hau ab aus dieser community. Ich hab mit so vielen Experten gesprochen....Batterie-fan? Oder einfach nurcschwachmat ?  

14.07.23 23:09

2225 Postings, 1923 Tage SubsystemIck will dir deinen Glauben nicht nehmen, Sven

Es fehlt nur manchmal jemand im Thread, der die Dinge nicht so rosig sieht wie ihr. Hat den Wirecardjüngern damals auch nicht geholfen, aber hoffentlich einige Mitlesende zum Überlegen angeregt und sie vor finanziellen Schäden bewahrt  

14.07.23 23:21
2

552 Postings, 1572 Tage FX_1@KeyKey und Co

"Und hat Nikola eine Technik die Daimler und Volvo nicht haben?" #14809

"Denn ganz ohne Wasserstoff gehe es nicht. "Gerade bei hohen Belastungen sei die Wasserstofftechnik den Batterie-Lkw überlegen", meint Felix Kaufmann. Er arbeitet mit seinen rund 30 Kollegen innerhalb der Vorentwicklung bei Daimler Trucks unter anderem an der Steuergerätesoftware, mit der die Brennstoffzellen-Lkw schon in der zweiten Hälfte des Jahrzehnts in Serie gehen sollen. Heute sitzt er in einem der beiden Prototypen mit dem Namen GenH2 und fährt mit uns auf der Brennerautobahn – mit einem fast voll beladenen, rund 39,5 Tonnen schweren Sattelzug."

https://www.auto-motor-und-sport.de/neuheiten/...es-benz-genh2-truck/

"Die Brennstoffzellen-Elektro-Lkw von Volvo sollen in der zweiten Hälfte dieses Jahrzehnts verfügbar sein. Einige Jahre vor der Markteinführung werden Tests mit Spediteur:innen durchgeführt."

https://www.elektroauto-news.net/news/volvo-testet-wasserstoff-lkw

14.07.23 23:28

552 Postings, 1572 Tage FX_1@Subsystem

Das ist wirklich selbstlos, wir schötzen das sehr.
Nur haben wir hier schon einen, der uns vor finanziellen Schäden bewahrt.

14.07.23 23:40
3

2225 Postings, 1923 Tage SubsystemEs geht nicht um euch Jünger

Leider seht ihr immer nur euch selbst und denkt nie über euren mickrigen Tellerrand. Genau deshalb und weil solche Wahrheiten recht schnell im Wust des Nonsens untergehen, sind mitunter mehrere kritisch Schreibende nicht verkehrt  

14.07.23 23:41

1926 Postings, 4961 Tage sven60Inflation point

Wir sind genau an dem Punkt  wo es losgeht. Wasserstoff kommt aus der ganzen Welt zu uns...weii Rahmenbedingungen woanders einfach super sind...bin im thema beruflich 20 jahre hier unterwegs....nikola wird ne Tesla für Lkw   wobei Tesla Probleme bekommt in China  wenn die da quote festlegen für bz/h2-fahrzeuge...dann sind Tesla und VW dumm dran...und das kommt...nikola macht es richtig  

15.07.23 00:37

829 Postings, 2157 Tage Trader1982Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 15.07.23 13:00
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

15.07.23 00:54
2

2225 Postings, 1923 Tage SubsystemDa kommen Erinnerungen hoch

NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V - Seite 102 - Forum - ARIVA.DE
NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V: letzter Kurs vom ersten NIKOLA Handelstag 33.75 $ = 29,717 €
Trader1982 nannte sich damals noch mreichenbach  

15.07.23 05:41

330 Postings, 2088 Tage lokalrundeIrre

... was die letzten beiden Tage hier abging.
Bei 2,40 war ich selber kurzzeitig am überlegen mit satten Gewinnen zu verkaufen , zum Glück hab ich mir das anders überlegt .By the way : Wer bei 2,40 Gewinne mitnimmt , kann erst bei 1,80 wieder rein ( KE-Steuer ) . Ich denke , nächste Woche wird es weit weniger volatil zugehen , bei leicht steigenden Kursen , der eine oder andere ist auf NKLA wieder aufmerksam geworden .
Nochmal zu Nikola : Wie FX1 passend anmerkte , Nikola hat oder wird das Rad nicht neu erfinden , es gibt genug andere wie Volvo und Daimler , die mit Hochdruck forschen und an Lösungen arbeiten . Insofern halte ich es für ausgeschlossen , das Nikola jemals die Nummer eins wird. Nik hat nichts , was andere nicht haben .
Das es bei Tesla letztendlich so gut geklappt hat . war geschickte PR .Tesla war auch nicht alleine am Markt , war aber total im Fokus der Anleger !  BYD , Nio und co. gabs damals auch schon.
Schönes Wochenende  

15.07.23 07:01
1

901 Postings, 2165 Tage Jürgen1964Mitbewerber

Ich sehe Volvo und Daimler nicht als direkte Mitbewerber von Nikola.  Deren Trucks sind noch in der Entwicklungphase und kommen erst in einigen Jahren. Zusätzlich kann ich mich daran erinnern, bei meinen vielen USA Reisen fast nur die typischen US Trucks gesehen zu haben.

Deshalb wohl auch der kluge Schachzug Nikolas,  sich (erst einmal) auf Nordamerika zu konzentrieren und Iveco den Europäischen Markt zu überlassen. Als zusätzlicher Pluspunkt kommen noch die besseren US Rahmenbedingungen und US Fördermittel dazu.

Ich sehe Nikola als Erfolgsstory. Die Firma ist auf einem prima Weg. Ob es mit dem Kursanstieg tatsächlich so schnell nach oben geht, wie es Trader1982 hier versucht vorauszusagen, kann ich nicht sagen. Bei seiner Vorhersage der 2 US$ musste ich damals schmunzeln. Aber er hatte recht behalten und natürlich hätte ich absolut nichts dagegen, wenn seine weiteren Voraussagen Realität werden würden.

@Trader1982: Behalte Deine positive Einstellung ;-)

15.07.23 10:19

40 Postings, 1282 Tage MENZE@Jürgen

15.07.23 11:07

1926 Postings, 4961 Tage sven60August

Anfang August kommen die Zahlen für das 2.Quartal; Abverkauf der batterieelk. LKW läuft ja gut: 99...dann die HV-Mehrheit für rechn.Erhöhung auf 1,6 Mrd Aktien. Was wäre, wenn da ein großer strategischer Investor einsteigt ? mit der erhöhten Zahl an Aktien ginge dies - rein theoretisch. die Sache mit Bosch ist echt gut.....die halten wohl noch 4,5% an Nikola. Klares Committment zu Nikola. das wird ein spannendes 2.Halbjahr. Setze auf Kurse von 3+ aber in 2024 dann 5 - 10  

15.07.23 11:34
1

4435 Postings, 5943 Tage KeyKeyFragt mal Elon Musk, was er von Wasserstoff hält.

Die Semi Trucks nehmen auch mehr und mehr an Fahrt auf.
Die Batterie-Techniken werden besser und besser.

Mir scheint es so als ob 99% hier drin "neu" sind und mit dem damaligen "Nikola" (in der Anfangsphase zu Trevor Milton) nichts zu tun haben - kann das sein ? Leider gabs dazu noch keine Antwort. Kein Wort mehr zu den damaligen Zeiten. Alles vergessen!
Wer ist denn seit den damaligen Kursen noch mit dabei ?
Wer hat am SPAC-IPO teilgenommen ? War wohl irgendwas im Jahre 2018 (ohne nochmals nachzuschauen).
Und plötzlich ist Nikola DIE Wundermaschine mit den superschlauen Köpfen als sich nach Trevor Milton irgendjemand aus der Liga (von GM ?) gefunden hat ? Ich weiß nicht wer der aktuelle CEO ist, aber mit Elon Musk ist er jedenfalls nicht vergleichbar :-) Was plant Nikola als nächstes ? Wie weit sind sie in Sachen KI - Autonomes Fahren - Level 5 ? Da mischt Nikola doch sicherlich auch ganz vorne mit ? *IRONIE* Und die Techniker sind viel besser als bei Daimler und Volvo ? *IRONIE* Von MAN, Scania, Renault, Mack, DAF, Paccar, Freightliner, etc etc gar nicht zu reden ..

https://www.verkehrsrundschau.de/nachrichten/...g-ueberrascht-3275808

https://ecomento.de/2022/02/17/...toff-lkw-fraunhofer-analyse-traton/

Ich würde ja nichts sagen, wenn Nikola eine Technik hätte die die anderen nicht haben.
Aber da der Wettbewerb in dem Umfeld groß ist verstehe ich den Reiz nicht in Nikola zu investieren, nachdem im Jahre 2018 alles auf Lug und Trug aufgebaut wurde.
Tesla hat seine E-Fahrzeuge zu dem Zeitpunkt am Markt gehabt als kein deutscher OEM an die Elektromobilität geglaubt hat. Aber an Wasserstoff forschen bereits viele mit - SEIT JAHREN !! Und jeder hier drin hätte ein Trevor Milton sein können .. Was hat er bisher geleistet ? Ich habe schon früher mal geschrieben: Vergleicht den Lebenslauf von Elon Musk mit dem von Trevor Milton.
Gut - jetzt mögt Ihr sagt "Trevor Milton war gestern, jetzt haben wir einen neuen CEO".
Wo kommt dieser CEO her ? Was hat ihn bekannt gemacht ? Hat er DIE EINZIGARTIGE TECHNIK wofür es sich lohnt sich an dem Investment zu beteiligen ? Darüber sollte man mal nachdenken ..
Aber ich lasse Euch Euren Spass. Schreibe trotzdem hier drin auch immer mal wieder negatives wenn es mir passt .. Vielleicht konnte ich im Tesla-Thread auch noch ein paar Basher überzeugen mal hier rein zu schauen .. Schönes Wochenende :-)

15.07.23 11:39
1

4435 Postings, 5943 Tage KeyKeyMöchte eben gerne verstehen warum Ihr Nikola mögt

Oder ist es eben doch die reine Zockaktie ?
Denn das Alleinstellungsmerkmal bei Nikola scheint sich ja noch nicht gefunden zu haben.
Es ist auch nichts dergleichen in der Pipeline soweit ich weiß.
Welche Patente hat Nikola am laufen ?
Warum investiert also jemand hier ?
Weil die Aktie mit unter 2 Euro so günstig wirkt ?
Wäre doch schön mehr zu den Gründen zu erfahren ..  

15.07.23 12:12
1

464 Postings, 1724 Tage WassertopfKey

Ist doch nicht schlecht wenn ein gehypter Titel der kurzfristig die €90.- angekratzt hat,für 60 Cent zu haben ist.Ein überschaubarer Zock kann doch nicht so verkehrt sein?  Die Qualität von Tesla stellen wir bitte mal zur Seite. Hat sich m.E. einen gewissen Kultstatus erarbeitet,tolles Marketing, Hut ab,muss aber auch alles bezahlt werden.
Was bei Nikola noch hinzukommt,ich glaube Lohscheller ist ein guter Mann zur rechten Zeit.
Schönes Wochenende allerseits.  

15.07.23 12:32
1

4435 Postings, 5943 Tage KeyKey@Wassertopf: Für Spät-Investoren JA! :-)

Aber was ist mit denen die damals am IPO teilgenommen haben ?
Gefrustet (so wie ich - zugegebenermaßen!) - oder wo sind die jetzt ?
Von dannen gezogen und doch bei Tesla ?
Ich habe im Laufe der vielen vergangenen Jahre eben gelernt dass man mit Penny-Zocks doch oft verliert. Wer nicht rechtzeitig verkauft bleibt drauf sitzen und der Kurs schrumpft wieder in sich zusammen.
Die Erfahrung macht man aber erst im Laufe der Zeit - man lernt mit dem Alter dazu.
Deswegen ja auch immer wieder meine Frage, was Nikola anscheinend so einzigartig macht.
Zu Zeiten von Trevor Milton zum IPO gab es wohl noch ganz andere Ziele.
Aber ich hab die Sache mit dem Lebenslauf von Trevor Milton ja jetzt schon oft angesprochen. Was möchte man von so einem CEO erwarten ?? War eben eine Fehlinvestition.
Das einzige was hier reizvoll sein kann ist wirklich der Preis, ob es im Laufe der nächsten Jahre von 2 Euro auf 10 Euro rauf gehen kann. Aber warum dann nicht gleich bei Daimler rein wo auch noch gute Dividende rausspringt und deutlich weniger Risiko dabei ist. Das stelle ich eben mal zur Diskussion.
Aber auch bei Daimler mache ich keine Neuinvestition mehr, da im Vergleich zu Tesla, Amazon, Apple, Meta Platforms, Alphabet, etc etc viel zu wenig wirklich neues mit großem Potential in der Pipeline ist .. und Nikola wird 100% keine zweite Tesla, das sollte jedem klar sein, auch wenn Lohscheller das Unternehmen vielleicht zufriedenstellend führt .. Als ehemals investierter hat es mich eben verleitet mal wieder rein zu schauen und über viele Postings hier drin mit deren Optimismus und Begeisterung bin ich echt verwundert ... Was muss dann bei Tesla los sein, wenn da wirklich mal der Autonomous Driving Level 5 präsentiert wird ? Aktienkurs dann bei 2000 Euro ?? :-)

15.07.23 13:18
1

Kennst du Sutter? Die gleiche Stimmung hatten wir in den 2tausendern, Anfang der 2020iger bricht sie wieder aus. Tesla kurzfristig bei 2000 Euro alles möglich. Genauso gut kann man auch eine Firma in den Ruin analysieren. Ich weiß nur eins, seit Ackermann und Internet hat sich die Börse komplett verändert. Nicht kaufen und 50 Jahre  schlafen,sonder traden bringt es heutzutage, und das im Minutentakt. Die Wertschöpfung hat eine andere Richtung eingeschlagen.  

15.07.23 13:46

4435 Postings, 5943 Tage KeyKeyNoch eine Anmerkung dazu ..

Das ist richtig, dass nur Kaufen und dann drauf rum schlafen in der Regel nicht zum maximalen Erfolg führt. Deswegen habe ich auch das Ziel immer häufiger zu traden, vor allem auch um Vorteile als Vieltrader zu behalten (wie z.B. rabattierte Ordergebühren). Aber man kann auch mit wertstabileren Aktien traden, wie z.B. mit Apple. Und wenn man bei Apple mal zu früh kauft und der Kurs geht gerade runter .. ja dann sitzt man diese Wartezeit einfach aus .. Es ist eben risikoärmer mit Apple zu traden und in gewissen Ansätzen (wenn gleich auch mit vielleicht weniger Chancen) funktioniert es trotzdem ganz gut ..

15.07.23 13:58

Richtig,so fährt halt jeder seine eigene Strategie. Welche einem persönlich zusagt, muss eben jeder selbst entscheiden und herausfinden.  

15.07.23 14:12
2

1778 Postings, 1882 Tage Zerospiel 1Ständig Tesla ist besser, Nikola ist Mist.

Ständig Tesla ist besser, Nikola ist Mist.  

Man wie dumm seid ihr.  

Tesla ist echt spitze, habe da echt ein Haufen Kohle mitverdient und tue es immer noch. Die Aktie Tesla (bei mir Restbestände) bleiben im Depot und fertig. Ist nur noch Gewinn der da Lagert.

Nikola habe ich aus den Gewinnen von Tesla gekauft, denn Nikola wird noch besser. Der hype, der jetzt gerade los geht, Wasserstoff und Dekarbonisierung Weltweit, Schwerlast Transport Bahn, LKW-Schiffe und so weiter und so fort, geht jetzt los.  So wie Jürgen schon schrieb, die anderen sind noch nicht mal annähernd da, wo Nikola am Anfang gewesen ist. Diese vergleiche sind einfach hohl. Mercedes forscht schon seit 40 Jahren an Wasserstoff und bekommt es bis heute nicht hin. Warum sind in HH wohl die Wasserstoffbusse von Mercedes Eingestampft worden? Richtig, die waren Mist.  

https://www.nahverkehrhamburg.de/...ennstoffzellen-busse-still-10853/

“KeyKey:  

@Wassertopf: Für Spät-Investoren JA! :-

Aber was ist mit denen die damals am IPO teilgenommen haben ?
Gefrustet (so wie ich - zugegebenermaßen!) - oder wo sind die jetzt ?
Von dannen gezogen und doch bei Tesla ?”

Schatzi, deine Angst, dass sich andere oder du durch Artikel und Meinungen in Ariva.de beeinflussen lassen ist niedlich. Wer dies tut, ist naiv und hat an der Börse nichts zu suchen. Der wird immer Opfer sein und bleiben. Wenn ich dann auch noch lese “die damals am IPO teilgenommen haben”, kommen mir die Tränen. Man, dass ist Vergangenheit, Börse handelt die Zukunft. Wer das nicht wahrhaben will, hier bitte sofort aussteigen.  Selbst die alten Weisheiten der Großmeister, kauf dir Aktien und Schlaftabletten, nicht ins fallende Messer Greifen und so weiter, sind nur noch für Geschichtsbücher gut. In Zeiten von KI und Algorithmen musst du schnell sein, oder du bist pleite.  

Alle wollenen Millionen verdienen, aber keiner will was geben, das funktioniert nicht. Besser man gibt immer ein bisschen was und achtet darauf das man mehr zurückbekommt. Denkt immer zuerst an euch selbst, somit ist an jeden gedacht. Das ist sozialleben pur.

An alle schleichenden Sub-Keys und Hohlköpfe:

Hier gibt es eine Menge User, die ständig versuchen gute bis sehr gute Informationen über Nikola zu teilen, werden dann aber gleich mit dummen Kommentaren oder Lügen belegt. Anfeindungen gegenüber Sonnenschein, Jürgen, Urfi, Squideye und so weiter, weil die versuchen Informationen über Nikola zu teilen, sind einfach widerlich. Infos sind dazu da, sich selbst aus der Quelle aller möglichen, ein Urteil zu bilden. Danach dann handeln, was ist daran so schwer?  

Und Trader:

Das ist echt ne Nummer für sich. Einfach mit Humor nehmen und Spaß haben. Wenn der Vogel dann auch noch recht hat, macht das auch doppelt so viel Spaß.

VG  

15.07.23 14:47

464 Postings, 1724 Tage Wassertopf1

Sag ich doch,wo die Hype hinhypft!!!Trotzdem, der Markt entscheidet letztendlich. Und ich entscheide für wen ich mich entscheide. Punkt!  

15.07.23 14:58

464 Postings, 1724 Tage Wassertopf1

Oder formulieren wir es mal so. Wenn jemand ständig Pech hat,nützt es ihm nichts wenn du ihm viel Glück wünscht.  

15.07.23 15:50

2380 Postings, 1747 Tage NutriaIPO

„Aber was ist mit denen die damals am IPO teilgenommen haben ?“

Die sind immer noch da und lassen Ihre Gewinne laufen…..  

Seite: 1 | ... | 596 | 597 |
| 599 | 600 | ... | 898   
   Antwort einfügen - nach oben